Darf man im Büro übernachten?

6 Antworten

Kannst Du im Prinzip schon machen. Allerdings wirst Du trotzdem eine Wohnung brauchen. Oder zumindest irgendwo eine formelle Wohnanschrift, denn Du kannst einen Wohnsitz nicht an einer Geschäftsadresse anmelden. (Bzw. wenn Du das machst, kommen Folgeprobleme hoch, weil z. B. die Räumlichkeiten explizit in einem Gewerbegebäude sind, wo baurechtlich Nutzung zu Wohnzwecken gar nicht zulässig ist.)

Du hast vielleicht Ideen, von mir aus darfst du das gerne tun und wenn du dir noch das Essen abgewöhnen würdest, könntes du noch mehr sparen und du brauchst keine Pausen mehr machen.

Wenn du nicht im Büro sondern an ein einer Produktionsmaschine arbeiten und den ganzen Tag im Lärm und Gestank stehen würdest, wäre dir diese Idee nie gekommen.

Soll schon Chefs gegeben haben, die das getan haben! Als Angestellter gestaltet sich das eher schwierig, weil Dein Chef das Sagen hat!

DerMitDemKoks  20.03.2018, 21:22

Ach iwo, der Chef wird das sicher befürworten.

Nein. In der Freizeit musst du dich entspannen und das geht schlecht im Büro am Schreibtisch

In Japan ist das sogar Gang und Gäbe :).