Mag es nicht woanders zu übernachten Muss ich mich überwinden?
Ich mag es nicht bei anderen zu übernachten . Es ist mir einfach unangenehm. Ich schlafe lieber und besser zu Hause. Ich mag es nicht morgen verschlafen vor fremden Leuten zu sitzen. Eine Freundin von mir hat mich gebeten bei ihr zu schlafen es schlafen auch noch andere da, denn wir machen einen filmeabend und trinken etwas. Ich habe zugesagt, doch ich will einen Rückzieher machen. Da ich sehr schüchtern bin die Frage sollte ich mich überwinden ? Würde es mir helfen Kontakte leichter zu knüpfen und offener zu werden ? Oder habt ihr eine Ausrede :/
6 Antworten
Wenn du es nicht willst, musst du es auch nicht. Wenn sie damit ein Problem haben, sind es keine richtigen Freunde...
Entweder du erklärst es deiner Freundin und fragst halt ob du im ihrem Zimmer alleine schaffen kannst. (Also ich gehe davon aus alle schlafen im Wohnzimmer.
Wenn nicht dann eben überwinden. Aufjeden fall. Es ist einfach besser für dich. Du kannst auch mit Kopfhörer schlafen und stellt Dir einen wecker um früher als die anderen aufzustehen
Lass dich nach dem Filmschauen abholen bzw. fahre heim? Du musst ja deswegen nicht auf deine sozialen Kontakte verzichten.
Was spricht dagegen? Hört sich doch nach einem lustigen Abend an. Ich würde es auf jeden Fall machen, das hilft dir auf jeden Fall neue Kontakte zu knüpfen und deine Schüchternheit zu mindestens ein Stück weit zu überwinden.
Glaub mir am anfang ist das etwas komisch aber spätestens nach dem 2 mal gehst du zu dehnen als wärs ein zweites Zuhause :D. Die Erfahrung hat jeder gemacht.