Keine Lust bei Freund zu übernachten?

5 Antworten

Naja, ehrlich ist am nettesten und ehrlich währt am längsten. In diesem Fall nützt Dir eine Notlüge nichts, denn du müsstest Dir immer wieder eine Neue einfallen lassen. Also schieb es doch einfach auf Dich. Sag ihm, dass Du am besten im eigenen Bett schläfst, dass Du bei anderen nie so wirklich zur Ruhe kommst, dass Du Abgeschiedenheit brauchst, um fest schlafen zu können... bla bla. Sag ihm auf keinen Fall, dass dir seine Matratze nicht passt, oder dass er schnarcht, oder er sonst irgendwas falsch macht. Denn DANN wird er beleidigt sein. Ich sehe keinen Grund, weswegen er sauer oder beleidigt sein sollte, wenn Du ihm sagst, dass es nicht an ihm sondern an Dir liegt. 

Machs doch einfach. Falls du nicht ein psychisches Problem hast (Mein ich ernst nicht böse) welches die Übernachtung unertragbar macht, solltest du es einfach mal ertragen. Ihr werdet bestimmt Spass haben, ist ja schliesslich dein bester Freund. Muss ja nicht jedes Wochenende sein.

Ja klar würde es Spaß machen aber so richtig Lust hab ich nicht

0

Sag die Wahrheit. Das ist allemal besser als immer wieder Ausreden. Irgendwann kommt das doch raus und dann ist es doppelt schlimm.Wenn er deine Einstellung nicht akzeptiert, ist er nicht der richtige für dich.

Ich hasse mein Leben und meine mutter schlägt mich :-/ :(?

Hallo :(, ich hasse meine Mutter sehr sie schlägt mich auch öfters :( letzens weil ich etwas länger draussen geblieben bin hat sie mich verprügelt backfeifen,pitschen,sehr feste gehauen..Und ich darf gar nicht lange draussen bleiben!ich darf nie bei meiner aller besten Freundin übernachten:/ und wenn ich bitte sage fängt sie ab mich ganz laut anzu schreien ..Mein Vater ist gestorben und mein stiefvater arbeitet in einem anderen land..es hört sich komisch an aber ich mag ihn viel mehr als meine mutter er lässt nich länger draussen bleiben und beschützt mich wen sie mich hauen will..er ist immer nur in den ferien da :( ich hasse mein Leben ich will in kein Heim da darf uch doch noch weniger dann darf ich nieee wo abders übernachten und ich kann mich nie mit meinen freunden treffen habe keine Privatsphäre.. was soll ich tun?😞

...zur Frage

Wie lange darf man draußen bleiben, wenn man auf dem Heimweg ist?

Mit 16 darf man bis 24 Uhr draußen sein. Aber wie ist es wenn ich mit Freunden weg bin und um 24 Uhr gehe, mein Heimweg aber 1,5 Stunden ist.

Edit: Ich will nach Österreich und da darf man bis 2 draußen sein, aber wie komme ich dann nach D

...zur Frage

Was kann man dagegen tun dass man länger draußen bleiben darf?

Ich durfte in den Ferien nur bis 10 Uhr draußen bleiben!!! Mit 13 Jahren!!! Meine ganzen Freunde sind draußen und ich bin sogar der älteste darf aber nur bis um 10 draußen bleiben obwohl die anderen bis 12 draußen bleiben dürfen (sogar der Bruder von meinem Freund, der 9 ist darf bis 12). Außerdem dürfen meine Freunde immer wann sie wollen in den ferien übernachten...ich nicht. Es ist mir schon richtig peinlich und sie finden das auch richtig blöd. Alle noch so guten Argumente wirken bei meiner Mutter nicht...

Was kann ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?