Muss man im Beruf viel Fleiß haben?

7 Antworten

Selbstverständlich gehört zu einem Beruf auch Fleiß, ansonsten würde wohl schnell ne Abmahnung / Kündigung reinflattern, wenn du nichts auf Arbeit tust.

Das was Rechtsanwälte beantragen ist nicht sinnlos, sonst würde es nicht beantragt werden.

tsama
Fragesteller

Doch. Irgendwo gelesen, dass Rechtsanwälte oft Taktiken anwenden, um Zeit zu gewinnen.

es12ch  21.03.2024, 07:36
@tsama

Siehste, hat also doch einen Sinn.

tsama
Fragesteller
@es12ch

Auf Kosten der Richter.

es12ch  21.03.2024, 07:40
@tsama

Nicht wirklich. Das sind ganz normale Taktiken die in diesem Berufsfeld dazu gehören. In aller Regel wird so etwas gemacht, wenn dadurch die Chancen für den Mandaten besser stehen einer Strafe zu entgehen, weil beispielsweise mehr Beweise gesammelt werden können.

zu jeden Beruf gehört Fleiss, auch die Kassiererin kann es sich nicht leisten die gabze Zeit faul zu sein.

Klar muss man Fleiss an den Tag legen. Wer im Job faul ist, ständig krank oder seine Aufgaben nicht macht bekommt ganz schnell die Kündigung.

zocker0796  21.03.2024, 07:41

Und dann Bürgergeld.. was oft höher ist. Paar mit drei Kindern 40.000.- Cash insgesamt in München plus plus plus 😂

zocker0796  21.03.2024, 08:05
@Saim0n

Es zahlen nur noch 20 mio Lohnsteuer. 10 mio bekommen Bürgergeld. 10 mio Flüchtlinge auch Cash. Dazu bald 35 mio Rentner. Wer arbeitet denn noch? Die 15 mio schüler? 10 mio Hausfrauen? 5 mio Studenten? 😂😂 aber du hast recht . Ich schweife ab

Saim0n  21.03.2024, 08:07
@zocker0796

Gähn. Lies vielleicht mal was anderes als die Bild.

Fotografin1958  21.03.2024, 08:58
@zocker0796

Meine Wenigkeit gehört zu den Rentneren.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Gesetzlichen Rentnern. Ich beziehe rein private Rente und zahle Einkommenssteuer.

Fleiß? Man muss einfach das tun wofür man bezahlt wird. Und sinnlos sind die von Anwälten beantragten Dinge sicherlich nicht.

Es ist nicht verkehrt im Beruf fleißig zu sein.