Muss man für Welpen in der Nacht das Licht an lassen?

Support

Liebe/r askim12,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Also grelles Licht würde ich jetzt nicht anlassen, da die Kleinen schlafen müssen. Aber wenn die Kleinen etwa im Wohnzimmer liegen, kannst du im Flur ein Nachtlicht in die Steckdose stecken und die Tür angelehnt lassen. Dann sehen sie etwas, falls sie aufstehen.

Nein, warum? Ein Hund findet sich im Dunkeln deutlich besser zurecht als ein Mensch - außerdem wird es ja vermutlich nicht stockfinster sein, oder?

auditt  24.01.2010, 14:58

das stimmt nicht hunde sehen generrell schlecht weil sie die nase nutzen

Die einzige Lampe die wir hatten, da waren sie noch winzig klein und ein paar Tage alt, eine Rotlichtlampe - damit sie es schön warm haben.

Nein, das ist nicht nötig.

nein wieso? die erste zeit sind sie so und so blind