Muss man einer Freundin Bescheid sagen wenn man zu einem fremden Mann geht?

15 Antworten

Man muss das nicht, aber man sollte es tun, vor allem dann wenn man die Person noch nicht richtig kennt. Du solltest Deiner Freundin zudem auch die Adresse Deines Dates geben und mir ihr vereinbaren das Du sie wenigstens alle 90 - 120 Minuten anruftst.

Hallo,

ja, da gibt man einer Freundin Bescheid, dass man weiß wo du bist, wenn was ist. Das ist eigentlich ziemlich normal, gerade wenn man den Menschen noch nicht wirklich kennt und direkt zu diesem nach Hause geht.

Wer bist Du? Ein Mann? Eine Frau? Und wer ist diese Freundin? Und warum sollte just sie über das Treffen informiert werden? Ziemlich dürftiger Fragetext - muss ich sagen.

Wenn Du Dich mit jemanden treffen willst, musst Du niemandem Bescheid sagen - es sei denn, Du bist minderjährig. Du bist aber nicht minderjährig. Du bist für Dein Handeln selbst verantwortlich. Und da es das 2. Treffen ist, musst Du wirklich niemandem Bescheid geben. Beim 1. Treffen würde ich es ja noch verstehen: Kommt da überhaupt der, den ich bestellt habe?

Oder geht es Dir darum, dass Du denkst, Du darfst Dich nicht mit einem Mann treffen? Klar darfst Du. Warum denn nicht?

Ksenar
Fragesteller

Ja keine Ahnung weil ich zu ihm nach Hause gehe.. und Leute sind immer so panisch und ich auch und alles macht die Situation so mit Druck einfach

AriZona04  27.10.2020, 21:14
@Ksenar

Ach so. Dann sag das doch!! Ich musste echt Rätsel raten!

Wenn Du ihm nicht vertraust, dann trefft Euch doch öffentlich. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich täte es auch - es ist doch nichts Schlimmes dabei und Du bist dann auf jeden Fall sicherer. Gerade wenn Du ihn nicht besonders gut kennst.... ich wünsche trotzdem viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nie wissen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.