Muss man einen 4k Fernseher einstellen damit er 4k empängt?

4 Antworten

Man braucht vor allem eine Quelle die 4K ist.
Ansonsten wird das Bild einfach nur auf 4K hochgerechnet was aber natürlich nicht so schön ist wie ein echtes 4K Bild.
Typische Quellen die echtes 4K liefern können sind die großen Streamingdienste wie Netflix und Amazon oder auch YouTube.
Zudem gibt es auch noch 4K Blu-Rays

4K empfängt er von allein. Er muss es nur auch geliefert bekommen. Und da haben wir das Problem. Fernsehsender bieten kein 4K (nur Sky steht am Anfang), Streaming bietet nur vereinzelt, glaube Netflix. Und auf Scheibe nur die bisher wenigen 4K-BD.

Ist also noch nix mit der schönen 4K-Welt 😉

Er empfängt 4K Sendungen von entsprechenden Quellen die 4K anbieten,da über Sat oder auch einige SKY Sender in den Kabelnetzen,da muss dann nichts eingestellt werden.Momentan sind die meisten 4K Sendungen nur über das Internet empfangbar.

Was möchtest Du wissen?