Videos in 1440p schauen obwohl 4K?

5 Antworten

nicht jedes video auf youtube unterstützt die auflösung von 3840 x 2160.

wenn ich auf meinem tv ein echtes 4k video anschaue , wird es auch in
3840 x 2160 angezeigt.

wenn du youtube über ne app am laufen hast, kannst du es ja auch mal anstatt der app über den browser vom tv versuchen (wenn dein tv das hat), vieleicht liegts an der app.

Weil die GPU zu langsam ist oder ältere Android-Versionen gar kein 4K unterstützen?

escobar119
Fragesteller

Wie kommst du jetzt auf Android ?

Weil Youtube 4K nicht unterstützt

escobar119
Fragesteller

Wie ist das gemeint? Es gibt doch unzählige 4K Videos auf Youtube

Kapfenberger  07.01.2017, 00:45

Ja aber die sind nicht wirklich 4K, sehen nur so aus

hallo,

es liegt wohl daran, dass dein Fernseher kein VP9 unterstützt.

Vielleicht ist die Leitung zu schlecht ?

escobar119
Fragesteller

25k Leitung ist eigentlich akzeptabel

CarrieSatan  07.01.2017, 01:02
@escobar119

Du hast einen 4K tv und schaust 4K Videos.... hast du die Auflösung in den Einstellungen limitiert ? ODer schaust du über einen Apple TV oder eine PS3 ?

Oder über die eingebauten Apps ?

escobar119
Fragesteller

Ne über die Tv app

CarrieSatan  07.01.2017, 01:16
@escobar119

Es kann sein das die noch auf einer alten Version ist. Einer Version die nur 1440P unterstützt.