Hallo, wenn ich meinen Laptop an den 4k Fernseher anschließe, wo muss ich einstellen, dass es 4k ist?

5 Antworten

Du musst am Laptop die Desktopauflösung für den TV auf 3840x2160 setzen wenn es das nicht schon automatisch macht.

Hallo

beim HDMI Port und bei Thunderbolt geht das automatisch

Hi,

der Laptop schnallt das über PnP was ein angeschlossenes Gerät kann. Kann dein Laptop überhaupt 4K? Unter 1000€ kein Chance.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Zalim28
Fragesteller

Ja, der kann. Macht er das automatisch? Weil das muss später auch klappen

heizfeld  18.03.2023, 10:26
@Zalim28

Durch das Plugandplay werden ja die AUflösungen des TV erkannt und du kannst die dann wählen wie sonst beim Monitor auch.

Im Laptop unter Anzeige Einstellungen einfach die gewünschte Auflösung einstellen. So wie bei allen PCs oder Laptops.

Ob dein Kabel die Datenmenge schafft steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
Zalim28
Fragesteller

Da steht "high speed hdmi cable with ethernet". Geht das?

Wenn der TV es nötig hat, dass du ihm mitteilst, welche Auflösung er hat, dann musst du es am TV machen. Je nach Eingang bietet aber auch ein 4k-Display keine 4k. Somit musst DU ganz GENAU hinschaue, was du wo anschließt und welche Möglichkeiten dieser Anschluss bietet. Am Laptop musst du natürlich auch die zu verwendende Pixelanzahl einstellen, sofern dein Laptop das denn überhaupt kann.

Zalim28
Fragesteller

😭 voll kompliziert