Muss man eine Wärmepumpe einbauen?

4 Antworten

Nein, das ist Gott sei Dank vom Tisch, wie es ursprünglich Habeck plante.

Du kannst Deine Gasheizung solange reparieren, solange dies noch geht. Wenn sie dann den Geist ganz aufgibt, dann musst Du was anderes einbauen

bernjou
Fragesteller

War das geplant, alle umzubauen ?

AnnaStark  12.04.2023, 17:18
@bernjou

Habeck wollte dies so, aber er konnte sich nicht durchsetzen, es gibt auch Leute in der Regierung , die denken können :-)

bernjou
Fragesteller
@AnnaStark

Ach deshalb habe ich hier keinen Durchblick.

Nein, musst du nicht. Erst wenn deine Anlage irreparabel kaputt geht, brauchst Du eine neue Anlage mit ca. 60% regenerativer Energie.

Wenn die kaputt geht, darfst keine Neue einbauen.

Alternative wäre Pellet/Holz - wobei das auch schon auf der Abschussliste steht.

Bleibt die Wärmepumpe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Du kannst auch Wasserstoff Gas verbrennen