Muss man dieses weiße bei Eiern entfernen?

5 Antworten

Ich hatte gestern Rührei. An allen drei Eiern befand sich eine Nabelschnur, ich hab sie dran gelassen und sie später auch nicht im Rührei bemerkt.

Du kannst also völlig unbesorgt sein, nach dem Abbacken sieht und spürt man die nicht mehr.

Wenn es auf Deiner Zunge gelandet ist, kann es nicht mehr im Teig sein. Aber selbst wenn noch etwas davon im Teig sein sollte, sieht man nichts mehr davon im gebackenen Kuchen. Du kannst ja den Teig nochmal gut rühren, wenn Du ganz sicher sein willst.

die hagelschnur kann drin bleiben.

wenn sie dich stört, kannst du sie auch entfernen.

Andiamos
Fragesteller

Mache die immer ab... aber hatte heute keine Lust die zu entfernen... taucht die jetzt in meinem Kuchen auf?? Finde die nämlich so eklig...

pony  13.12.2018, 21:06
@Andiamos

ich entferne sie nie. im normalfall merkt man sie im kuchen nicht.

ich würde im gegensatz zu dir aber nie teig probieren, der rohes ei enthält. salmonellengefahr.

Andiamos
Fragesteller
@pony

Stimmt... bin aber noch nicht gestorben, also alles gut 😂 als ob du als Kind nie rohen Teig genascht hast 😂

Ist nicht schlimm, wenn es drin bleibt. Kannst es aber auch entfernen

Andiamos
Fragesteller

Mache die immer ab... aber hatte heute keine Lust die zu entfernen... taucht die jetzt in meinem Kuchen auf?? Finde die nämlich so wklig...

HieraFira99  13.12.2018, 21:08
@Andiamos

nein wenn du den Teig verrührst sieht man das nicht und man schmeckt es auch nicht mehr.

Andiamos
Fragesteller
@HieraFira99

Hab meinen Teig ja verrührt und wollte dann naschen... und dann is das auf meiner Zunge gelandet bäääähhh... musste das ausspucken

HieraFira99  13.12.2018, 21:22
@Andiamos

vllt hast du dann genau die stelle erwischt, wenn der rest teig auch nicht schmeckt würde ich mal überlegen ob das ei schlecht war, back ihn einfach und schau wie es schmeckt

ich mache es raus, aber musst du nicht

Andiamos
Fragesteller

Ich mache es sonst auch immer raus, hatte heute keine Lust und jetzt hab ich den Salat. Finde das Teil voll eklig... taucht das jetzt in meinem Kuchen auf? :(