Muss man den Klimaklebern beweisen, dass man Elektro fährt und wird dann durchgelassen?

3 Antworten

Naja, die Roller, Mopeds und Motorräder kommen locker daran vorbei, egal wie sie sich platzieren.

Einzig die Autos sind viel zu breit, als dass man zwischen den Lücken durchfahren könnte.

Stelle man sich nur mal vor, die würden versuchen, eine Fahrradweg zu blockieren oder einen Marathonlauf: Die Leute würden sich da nicht aufhalten lassen:

  • Links, rechts oder mittendurch

Mit einem 4-rädrigen KFZ funktioniert das aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Wepster
Fragesteller

Nun das ist der praktische Ansatz aber wie ist der theoretische? Da muss ich wohl so einen mal fragen oder haha* hier gibts nur keine...

deruser1973  26.12.2023, 19:53
@Wepster

Hier gibt's bestimmt auch welche, die melden sich nur nicht..

Anonymer1Alfred  26.12.2023, 19:55
@Wepster

Und was meinst du mit theoretisch? Eine Lösung, die noch nicht ausprobiert wurde?

Wepster
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Eine Lösung die ausprobiert wurde...es gibt ja Elektroautos und Roller oder? Und es gibt Sitzblockaden. Also darf ich jetzt durch oder nicht? sags doch einfach ^^,
Außerdem wäre es ja im Sinn der Aktivisten dass nur Verbrenner angehalten werden sollten/ dürfen....

Anonymer1Alfred  27.12.2023, 07:55
@Wepster

Nein, der Sinn ist eher eine "Kollektivbestrafung", Alle werden daher ausgebremst. Dass es Ausnahmen gab, hat nie wirklich funktioniert, also sind sie zur Kollektivbestrafung übergegangen.

Da sie auch Wege zu Hbf. blockieren und auch ihre Leute verteidigen die pro Nase für einen Urlaubsflug hin und zurück soviel CO2 ausstoßen wie ein durchschn. Verbrenner bei durchschn. Fahrleistung in 1-2 Jahren: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass die tatsächlich denken?!

Interessantes Video zu solchen Protesten: https://www.youtube.com/watch?v=J84szF0t4WE

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wepster
Fragesteller

Ich frage mich aber warum niemand denen die Frage stellt und die dmal ann auch drauf anworten. Die effektivität scheint für mich als Laie faktisch. Und die Art und Weise der Blockaden Unsinnig.

Nein die kleben auf der Straße die gehen auch für elektroautos nicht weg.

Wepster
Fragesteller

Aber das geht doch nicht...das wäre ja noch viel dümmer als die aktion selbst ^^

Michael941  26.12.2023, 19:44
@Wepster

Also ich weiß auch nicht was die Leute denken und was sie nicht denken und es ist mir ehrlich gesagt egal