Muss man den Eltern von einer Beziehung erzählen, wenn man im Teenager Alter ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein muss man nicht 89%
Ja sollte man 11%

14 Antworten

Nein muss man nicht

Müssen muss man nicht, aber es wäre schön, wenn zwischen Eltern und Kindern so eine Offenheit herrschte, dass man es freiwillig machen möchte.

Eltern können auch beleidigt reagieren, wenn sie es hintenherum erfahren!

Man muss es nicht, aber unter normalen Umständen sollte man es tun

Nein muss man nicht

Muss man nicht, aber schon die Frage ansich lässt die Vermutung zu, dass das Vertrauenverhältnis zu den Eltern nicht sehr intakt ist.

Wenn (gegenseitiges) Vertrauen vorhanden ist, besteht kein Grund eine Beziehung geheimzuhalten (es sei denn, die Familie ist streng muslimisch oder anders Erzkonservativ und duldet so etwas nicht).

Nein muss man nicht

Warum sollte man auch..

erst recht ab dem Alter von 14 gilt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.. da haben dir die Eltern zB nicht reinzureden oder dir iwas vorzuschreiben.

Wenn man also ganz komische Eltern hat.. die meinen, man solle erst heiraten xD.. dann ist es in dem Fall wohl sogar besser es zu verheimlichen... was das Gesetz sogar unterstützt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Nein muss man nicht

aber man sollte es denn wenn sie es rausfinden dann werden sie vielleicht wütend dass man ihnen nichts erzählt hat