Warum schauen Leute auf Highschool Beziehungen herab?

7 Antworten

Ich bin so ein "Fall": Ich habe meine Jugendliebe geheiratet.

Wir haben uns mit 15 (ich) und 17 (er) kennengelernt und sind nun 35 Jahre zusammen (über 25 Jahre verheiratet). Es war für uns beide die erste Beziehung.

Es erfordert aber Engagement, eine solch lange Beziehung zu führen: Liebe fällt einem nicht in den Schoß. 😉

ohh wie schön :-)

6
@tanzella

Irgendwann habt ihr euch alles erzählt und dann wirds langweilig. Dann geht er oder du fremd, ihr trennt euch, und dann wars das.

2
@SecretSecretary

Auf ein langweiliges Leben mit dem gleichen Partner, über 30 Jahre? Hahahaha, da gibt es nun wirklich nichts zu beneiden!

0
@George19cmNYC

Traurig, dass es immer irgendwo einen Miesepeter gibt, der seine negativen Kommenate nicht für sich behalten kann :-)

5
@George19cmNYC

Auch du wirst irgendwann deinen Deckel finden, dann können wir ja nochmal drüber reden. Aber solange du offensichtlich keine Ahnung hast, solltest du dich mit solchen Äusserungen zurück halten.
Den Partner wechseln wie die Unterhosen kann jeder. Eine lange und schöne Beziehung führen eben nicht.

5
@ad1011

Das ist meine Meinung, die darf ich hier kundtun. Ob sie dich juckt, ist nicht mein Problem :)

2
@SecretSecretary

Nein ich halte mich mit solchen Aussagen nicht zurück. Wer bist du um mir den Mund zu verbieten? Nur weil du ein trostloses Leben führst, musst du meines nicht schlecht machen. Und wer sagt dass ich den passenden Deckel nicht längst gefunden habe? Vielleicht lebe ich auch in einer offenen Beziehung, aber so weit kommt wohl dein Hirn nicht zum Denken. Und liked euch schön weiter gegenseitig, ihr braucht ja schließlich die Bestätigung des anderen haha :) traurig.

1
@George19cmNYC

@George, du wirkst auf mich frustriert, verbittert und keineswegs so, als habest du die Liebe gefunden.

3
@George19cmNYC

Ich verbiete dir nicht den Mund. Lies dir mal deinen Text durch. Das was du mir unterstellst zu tun machst du. Du bezeichnest mein Leben als trostlos. Mit zurückhalten meine ich, dass es nicht sonderlich von Charakter zeugt das Lebensmodell einer anderen Person schlecht zu machen oder klein zu reden. Aber dafür fehlt wohl eher dir der Horizont.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe und trotzdem einen schönen Tag :)

1
@George19cmNYC

Wat ist denn los mit dir? Wen juckt hier deine offene Beziehung... Tolle große Liebe hast du da. Auch wenn du es nicht glauben magst, es gibt Leute die sind ganz freiwillig monogam...

2
@George19cmNYC

Flache Erde? Wegen meinem Ring aus Ice? Nein im Ernst... Du bist wirklich nen Dulli....

1
@George19cmNYC

Ehh okay. Wie kommst du bitte vom Thema "Liebe und Beziehung" zu "Verschwörungstheorien und die flache Erde(welche übrigens rund ist)"...

1

Natürlich ist auch eine Teenagerliebe eine ernsthafte Liebe. Man hat ja die entsprechenden Gefühle.

Allerdings wissen halt Leute, die älter sind und mehr Lebenserfahrung haben, dass die allermeisten dieser Teenagerlieben eben Kälbchenlieben sind und nicht dauerhaft. Auch wenn das die Teenies nicht begreifen können. Müssen sie ja auch nicht. Für die Teenies sind halt ihre Lieben die große Lieben. Aber eben meist: eine nach der Anderen. Sozusagen Übungslieben.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis nur eine Liebe, die mit 13 begonnen und auch mit 40 noch Bestand hatte. Allerdings sind die beiden jetzt in den 50ern und dann doch geschieden.

Die meisten meiner Bekannten und Freunde erinnern sich gerne an ihre Teenagerlieben, auch wenn sie die meisten dann doch vergessen haben. "Waren es drei oder 8? Keine Ahnung. Erinnern kann ich mich an drei Verliebtheiten."

Man übt halt.

Ich denke eher man assoziiert damit seine eigene Teenager Beziehungen und reagiert deshalb so. Hätte damals auch schwören können bleibe mit dem Mädchen für immer zusammen, kam dann aber doch anders. Das Leben steht ja erst noch bevor in welche Richtung man sich entwickelt, beruflicher Weg, will Erfahrungen sammeln, etc. deswegen hält sowas normal auch nur in Ausnahmefällen.

es ist schon möglich nur ist es gering das es lange hält

mein cousin ist mit seine freundin (schon seit ein paar jahren seine frau) zusammen seit schulzeiten etwa als er 16 war

Wie viele Jahre kennen sie sich?

0
@EliteHighSchool

keine ahnung ich weiß nur das die seit ich denken kann zusammen sind also ich 22 jahre und seit ich denken kann etwa 3 oder 4ten lebensjahr

1

Bin 17 und tu das auch. Bin deswegen vorsichtig mit "Beziehung" und "Ich bin mit ihm zusammen".

Was möchtest Du wissen?