Muss man das selbst bezahlen, wenn man die Feuerwehr ruft, um sein Fahrradschloss zu knacken?

12 Antworten

Natürlich zahlst Du das selbst, falls diese deshalb überhaupt kommt.

Ja natürlich! Das ist nämlich unverhälnismässig! Du bist doch nicht in einer Notlage. Die haben besseres zu tun als dir dein Fahrrad aufzuschließen. Das kann teuer werden. Ein neues Schloss ist sehr viel günstiger... Doofe Idee.

für sowas wird die Feuerwehr nicht raus fahren

Die Heilsarmee macht es für Himmels Lohn.

Wenn du zu dämlich bist, um auf deinen Schlüssel aufzupassen, musst du natürlich löhnen.

frag lieber einen Handwerker ob er kurz mit der Akkuflex kommt

Stefan17q
Beitragsersteller

Was für ein Handwerker? Und wer kommt Samstag Abends? Ohne Steckdose?

McMordechai  27.02.2019, 20:38
@Stefan17q

Sanitär und Heizung, die haben auch einen Notdienst normalerweise, wenn mal die Heizung auf Störung geht. Aber der kostet natürlich Samstags Abends extra. Und das geht auch ohne Steckdose, es gibt Flexgeräte mit Akku.

Stefan17q
Beitragsersteller
@McMordechai

Ich glaube nicht, dass sich ein Heinzungsstallalteur mit einem Fahrradschloss abgibt.

McMordechai  27.02.2019, 20:41
@Stefan17q

Ist ein einfacher Job, solange du gut zahlst, ich denke es wird vielleicht kritischer ihn zu überzeugen, dass er hinterher keine Probleme bekommt, weil das Fahrrad nicht dir gehört.