210 Watt auf dem Fahrradergometer?

4 Antworten

Hi,

ich muss das auch jedes Jahr für die Gesundheitsuntersuchung G26.3 für die Atemschutztauglichkeit in der Feuerwehr tun. Ich hatte am Anfang auch nicht trainiert (nur Schulsport) und hab das echt locker geschafft. Ich hatte sogar anfangs 250 Watt getreten bis die Arzthelferin nach 15 Minuten meinte ich könne ruhig langsamer treten. Bei mir war der Puls nicht höher als 150. Ich habe es als „bisschen schneller fahren“ empfunden.

Mach dir keinen Kopf das ist eigentlich ganz einfach:)

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG und viel Spaß/Glück

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Hobby

Wie groß und schwer bist du?

Zu mir: 55kg, 1,75m groß. Mache kaum Sport.

Ich habe locker 280W geschafft. 210W sind definitiv nicht ,,viel". Und ich musste bei meinem Gewicht auch nur knappe 170W treten ;)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Schildern kann man das nicht. Je nach Trainingszustand ist das locker oder mörderisch.

TremendousHeat  04.11.2020, 16:23

Ich bin ein Fliegengewicht, wiege 55kg mit 1,75m Körpergröße und mache exakt gar keinen Sport. Habe locker 280W geschafft.

RobertLiebling  04.11.2020, 16:36
@TremendousHeat

Die Frage ist, wie lange man das dann durchhält. 280 W sind bei deinem Gewicht 5,1 W/kg. Das ist dann schon guter Amateurbereich, wenn diese Leistung z.B. über 5 Minuten erbracht wird.

TremendousHeat  04.11.2020, 17:03
@RobertLiebling

Nene, 5 Minuten habe ich das nicht gemacht. Vielleicht 2. Wie gesagt, ich musste ja auch deutlich weniger treten. Da ich schon weit drüber war, hat die Ärztin halt irgendwann ,,alles klar, is' ok" gesagt. War aber noch nicht meine Grenze.

Ah, du willst Atemschutz machen ;)

Für einen Radsportler, der gesund lebt, sind 210 W nicht viel.

Für Raucher oder jemanden, der noch nie Ausdauersport betrieben hat, ist das schon eine echte Hausnummer.