Paypal hat auch einen Kundenservice. Du musst dich eh an den wenden, da wird dir dir Bank glaube ich nicht helfen können. Paypal hat einen guten Schutz, da kann man viel rückgängig machen, wahrscheinlich bekommst du dein Geld wieder. Mach dir lieber Sorgen wie das passieren konnte, erstmal Passwort ändern, dann schau mal hier (https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de) nach wie verbreitet deine Daten sind und ändere am besten in allen wichtigen Accounts dein Passwort. Für paypal kannst du glaube ich auch 2 faktor authentifizierung mit SMS für jede Zahlung aktivieren, das ist schon sehr sicher.

...zur Antwort

Du wirst schon kurzfristig und erst recht langfristig unter weniger als 7h Schlaf leiden, nicht nur körperlich, sondern auch geistig wird da kaum noch was gehen. So eine Beeinträchtigung kann sogar so stark werden, dass man es selbst nicht mehr an sich wahrnehmen kann, dass man überhaupt beeinträchtigt ist.

Wenn du deine Gesundheit schon zu opfern bereit bist, dann nimm lieber Modafinil und/oder Ritalin, wenn du merkst das hilft dir beim Lernen.

...zur Antwort

Was sind das für Freunde, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Ein Kumpel von mir hat mit seinen Freunden noch Silvester gefeiert. Alles gut somit. Seit dem hat er von denen nichts mehr gehört. Die haben sich seid dem nie mehr bei ihm gemeldet. Einer hatte mitte Januar noch gefragt wie es ihm geht, aber auf seine Antwort und frage wie es dem fragenden Kumpel den geht, kam auch nichts mehr zurück. Alle diese Kumpels wissen, das mein Kumpel seit anfang Dezember Arbeitslos ist. Einem hat er sogar gesagt, das sobald er wieder Arbeit hat, würde der es als erstes erfahren. Jedenfalls melden sich diese Kumpels (5 an der Zahl) gar nicht mehr bei ihm und/oder fragen nach wie es ihm geht. Allerdings (!) hat er sich auch lange nicht mehr bei denen selber gemeldet, da er halt mit Jobsuche beschäftigt ist und sich mit finanziellen Problemen herumschlagen muss. Er hat also derzeit wichtigeres zutun, als Freunden/Kumpels hinterher zu laufen. Er hat zwar kein Geld um irgend was mit den Kumpels zu unternehmen, findet es aber sehr befremdlich das die sich nicht mehr bei ihm melden und das verärgert ihn auch und er fühlt sich von denen in Stich gelassen und er kennt die schon gute 5 Jahre lang.

Frage: Was ist da los? Soll er die zur Sau machen? Wollen die Kumpels ihn nur in Ruhe lassen damit er nicht abgelenkt wird bei der Jobsuche? Sind es falsche Freunde? Ist seine Wut auf diese Freunde berechtigt und sollte er denen gewaltig den Marsch blasen das die nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind (er kann recht aufbrausend und aggressiv wirken, wenn er Tacheles redet)? Oder was ist da los?

...zur Frage

Ich hab auch Freunde, die hab ich mal ein halbes Jahr oder länger nicht gesprochen, aber ich weiß trotzdem, dass wahrscheinlich noch Zeiten kommen werden in denen ich wieder ganze Tage monatelang am Stück mit ihnen teilen werde, ich seh das nicht so tragisch...

...zur Antwort

starke Hämatome durch Sportunterricht vom Sportlehrer ignoriert?

Hey,

Zurzeit besuche ich die Oberstufe eines Gymnasiums und stehe nun kurz vor dem Abi. In unserem Sportunterricht machen wir jetzt rhythmische Sportgymnastik, weil das ja angeblich im Kernlehrplan steht (der andere Kurs macht es komischerweise jedoch nicht, obwohl einige von denen Sport als Abiturfach haben).

Wir sollen nun eine Choreographie nur mit Ringen bzw. Reifen erstellen und diese bald vorstellen. Die Reifen, die in unserer Schule vorhanden sind, sind dabei keine Reifen für rhythmische Sportgymnastik, sondern klassische, flache Ringe aus Hartplastik.

Das Problem ist nun, dass die Arbeit mit diesen Reifen dazu führt, dass sich an unseren Armen starke und große blaue Flecken bilden, da wir diese ja z.B um den Arm kreisen oder mit dem Arm wieder auffangen müssen.

Nach Sportstunden ist mein Arm regelmäßig angeschwollen und rot, da wir natürlich unsere Choreo immer wieder proben müssen, kann ich auch nicht auf eine Belastung dieses Armes verzichten.

Ein Ansprechen unseres Lehrers bezüglich dieser Thematik führte lediglich zu der Aussage, dass das ja ganz normal seie und wir einfach zu dünne Handgelenke hätten. Die Schmerzen, die wir dabei haben ignoriert er komplett, aber wenn ich mir meinen Arm angucke macht es auf mich nicht den Anschein, als könnte ein Sportlehrer so etwas wirklich verantworten, geschweige denn als "normal" ansehen.

Daher bitte ich nun um Rat, wie ich mit der Situation umgehen soll, da es mir wirklich die Tränen in die Augen jagt, wenn ich einen Ring kreisen lasse oder generell irgendwas mache und ein Gespräch ja anscheinend nicht funktioniert...

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten,

Bea

...zur Frage

Arzt-Attest-fertig, wo ist das Problem? Wenn der Sportlehrer eh schon aussagt, dass du eine körperliche Anomalie hast, die zu den Verletzungen führt, dann ab zum Arzt, du kannst ja nicht deinen Körper verändern, wie ein Werwolf. Vor unabänderbaren Tatsachen muss sich jeder beugen. Wenn es zu sehr schmerzt, musst du das wissen, dein Lehrer kann doch nicht Gedanken lesen und dir auch kein Attest ausstellen, das muss ein Arzt machen.

...zur Antwort

Wie reagieren, wenn ein fremdes Kind im Grundschulalter vom Inzest mit seiner Schwester erzählt?

Eine heikle Frage: letztens wurde ich von einer anderen Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass ein Junge, der früher in der Klasse unserer Kinder war (wurde wegen emotionaler Unreife und Wahrnehmungsstörungen in die 2. Klasse zurück gestellt und hat eine Schulbegleitung), in der OGS erzählt, er müsse seine Schwester, die auch zurück gestellt wurde und jetzt in der Klasse unserer Kinder ist, sexuell befriedigen.

Er hat mehreren Kindern erzählt, er müsse seine Schwester unten lecken. Sie zeige ihm, was er machen soll.

Das Mädchen ist sehr lebhaft und forsch und hat einem Klassenkameraden angeboten er dürfe bei ihr unten mal gucken.

Uns erscheint das Ganze glaubhaft. Der Junge war schon in der Kita auffällig, dort liess er andere Kinder seinen Kot im Aussenbereich vergraben (hatte keine Lust aufs WC zu gehen).

Er fiel auch durch Gewalttätigkeit auf.

Die Mutter ist allein erziehend und voll berufstätig, hat aber einen Partner. Die Kinder waren schon in der 1. Klasse stundenweise Schlüsselkinder, sind nach der Schule alleine zu Hause gewesen und waren alleine auf der Strasse bis abends. Den ganzen Tag läuft TV.

Die Mutter bagatellisiert, dass ihre Kinder beide sitzen geblieben sind und sagt, ihr Sohn habe ja die Schulbegleitung. Sie wirkt generell etwas beratungsresistent und scheint viel Wert auf die eigenen Interessen zu legen (postet Party Fotos, geht im kürzesten Minirock zum Elternabend).

Von den sexuellen Sachen die ihre Kinder erzählen, weiss sie bisher nichts. Wir möchten unsere Kinder (8 bis 9) davor schützen, mit Themen wie Oralsex konfrontiert zu werden.

Zudem machen wir uns Gedanken darüber, ob der Junge wirklich seine Schwester befriedigen muss und wie das weiter geht, wenn er irgendwann in die Pubertät kommt und zeugungsfähig ist.

Wenn wir mit den Lehrern sprechen, werden diese garantiert direkt beim Jugendamt anrufen. Dies wurde in der Vergangenheit schon für weniger gemacht.

Die Mutter ansprechen ist auch nicht einfach, da wir nicht wissen, ob die Geschichte stimmt und wir selbst kennen sie nur vom Hörensagen unsrer Kinder.

Was würdet Ihr tun? Unseren Kindern sagen, dass sie sowas melden sollen? Oder fällt das noch unter Doktorspiele?

...zur Frage

Inzest im Sinne des Strafrechts ist nur Vaginalverkehr. Für sexuellen Missbrauch sind aber auch andere sexuelle Akte relevant, dafür müssten aber die Kinder unter 14 sein und/oder Zwang eine Rolle spielen.

Die Glaubwürdigkeit schätze ich persönlich nicht so hoch ein (kann sein, kann genauso gut auch nicht sein). Die Geschichte kann auch der feuchte Traum von diesem Jungen sein, nachdem er mal "gucken" durfte oder gehört hat, dass andere "gucken" durften und es ist jetzt seine Art anzugeben, wie sexuell erfahren er schon ist.

Dass er die Geschichte wirklich erzählt und deine Kinder das nicht erfinden halte ich für sehr wahrscheinlich, erst recht wenn sie es aus seinem Mund gehört haben wollen.

Wenn er wirklich so ein herrschsüchtiger Typ ist, wieso sollte seine Schwester ihn zu etwas zwingen können, das er nicht will, möglicherweise wird er seine Schwester decken, weil er es selbst auch mag.

Sehr schwer sich an das Thema heran zuwagen, wenn die unter 14 sind, bringe deinen Kindern vielleicht bei, dass man dann noch keinen Sex haben darf und, dass sie dem Jungen sagen sollen, dass sie das nicht wissen wollen, weil das verboten ist und wenn er nicht aufhört, das zu erzählen, dann soll er zum Lehrer gehen und dort fragen, ob man unter 14 schon Sex haben darf, das bringt vielleicht etwas ins rollen...

...zur Antwort

Muslime schämen sich für ihre Rechtssprechung, obwohl die angeblich noch gerechter als alles andere ist, die reden da nicht drüber, wenn du Auskunft willst beschimpfen sie dich stattdessen als Islamhasser. Kannst du vergessen hier so etwas zu erfragen, sorry.

...zur Antwort

Lieber Aufmerksamkeit und Bestätigung von jemandem den man nicht ranlässt, als keine Aufmerksamkeit und Bestätigung, scheinbar bist du ihr irgendwann langweilig geworden oder sie hat jetzt jemanden den sie wirklich ranlassen will und ein treffen ist sowieso zu viel wenn man nur die Aufmerksamkeit und Bestätigung will, da reicht es zu sehen, dass du dich schriftlich abmühst, da muss man sich nicht treffen, da gibt es nur die unnötige und unangenehme Möglichkeit, dass du anfängst sie küssen zu wollen oder so.

...zur Antwort

Da verhält sich OJ Simpson ja schlauer :D

Also ihr sagt natürlich, von Cannabis wisst ihr alle nichts. Ihr wisst auch nicht wie das riecht angeblich. Sagt halt an der Stelle stinkt es manchmal, aber, dass das Drogengeruch ist, dafür habt ihr keine Drogenerfahrungen, um Drogengerüche unterscheiden zu können. Mein Gott einfach alles abstreiten, ein Geruch beweist gar nichts, schon gar nicht für jede Person einer Gruppe.

...zur Antwort

Denk an Mohammed, er hatte einen langen Bart und war der beste Ehemann.

...zur Antwort
Dein Vater übertreibt

Willst du mal einen echten Hasen sehen?

...zur Antwort
Nein

Aus dem Loch stinkts doch raus Mensch, das ist der Ausgang für die K*****...

...zur Antwort

Das baby bedeutet, dass du schnell schwanger werden wirst und das Herz, dass das Kind mit einem großen Herzen auf die Welt kommen wird.

...zur Antwort

Ich hab da schon hingeguckt, immer wieder lustig die kleinen Pipimänner zu sehen, da fühlt man sich doch gleich wieder besser und besonders gesegnet :D

...zur Antwort

Sag ihr möchtet eine juristische Einschätzung, ob das Briefgeheimnis verletzt wurde mit Beweisen, wenn sie sich dazu nicht geeignet fühlen kann man die Einschätzung gerne auch von der Schulleitung vornehmen lassen, aber bitte auch schriftlich fixiert. Nur eine Einschätzung bitte, das ist keine Anklage oder Beschuldigung, nur eine Einschätzung, damit jeder weiß, wo man sich gerade rechtlich befindet.

...zur Antwort