Muss man dafür Kinder haben?
Ich habe keine Kinder und ich bin der Meinung Kinder brauchen Regeln und sollten nicht machen können was sie wollen also Grenzen setzen und viele sagen ich darf nicht meine Meinung sagen ich würde mich nicht auskennen weil ich keine Kinder habe aber ist dass wirklich so? Gibt ja auch Erzieher/innen und Lehrer/innen die keine Kinder haben
14 Antworten
Nein, du kannst auch ohne Kinder eine Meinung zur Kindererziehung haben. Die ist obendrein auch richtig.
Kinder brauchen Grenzen, sie suchen sie auch. Es ist also wichtig, ihnen diese Sicherheit zu geben, wie weit sie gehen können und mit welchem Verhalten man halt aneckt.
Ich sage dem Leitplanken setzen und tat dies bei unseren Kindern auch. Von daher teile ich deine Meinung vollkommen.
Natürlich darfst du deine Meinung über Erziehung auch dann sagen, wenn du weder Kinder hast, noch welche planst.
Ob es korrekt ist, dass man Kinder streng und mit vielen Regel erziehen muss, hängt immer von der eigenen Sichtweise ab. Ich stimme mit dieser Meinung z.B. nicht überein.
aber gar nichts sagen wenn ein kind schlägt geht halt auch nicht
Du schlägst doch selber auch Kinder, zb deinen Neffen. Oder hast du ein Sonderrecht?
Sagst du, die selbst zugab, als Kind andere Kinder geschlagen - sogar gewürgt - zu haben.
Du wolltest es aber. Außerdem, hattest du nicht erzählt du hast als Kind andere Kinder geschlagen?
Du wolltest einen Jungen erwürgen, weil er nicht mit dir spielen wollte. Verdient ist da gar nichts.
Du willst deinen Neffen schlagen, weil du seine bloße Existenz nicht leiden kannst. Verdient ist da gar nichts.
Wir waren keine Freunde er hat aber immer meine Freunde für sich beansprucht und dann durfte ich nicht mitspielen
Weil er mich auch schlägt
Das ist noch lange kein Grund gewaltätig zu werden. Und zumal nur weil es deine Freunde waren, heißt es nicht das sie dir gehören und immer mit dir spielen müssen.
Dann muss man ihm klar machen das das nicht inordnung ist, aber nicht indem man ihn zurück schlägt. Es bringt gar nichts ihm zu sagen das schlagen nicht okay ist wenn er aber dafür geschlagen werden darf. Davon lernt er gar nichts.
Nein. Deine Freunde sind nicht dein Eigentum.
Nein. Wenn du schon dem Kind beibringen willst das schlagen nicht okay ist, dann lass es selber auch bleiben.
Sind deine Freunde also Gegenstände ohne Bewusstsein und eigenen Willen?
Kann man auch ohne direkt körperlich zu werden. Wenn er niemanden schlagen darf, dann du auch nicht. Zumal es ekelhaft ist schwächere anzugreifen die sich nichtmal wehren können. Du als Erwachsene solltest es wohl besser wissen als ein 3 jähriger.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr dreht euch im Kreis und werdet keinen gemeinsamen Nenner mehr finden. .
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr dreht euch im Kreis und werdet keinen gemeinsamen Nenner mehr finden. .
Ist bei Caty normal. Sie besteht darauf das alles was sie sagt Fakt ist.
Eine Meinung darfst du zu allem haben!
Nennt sich dann Meinungsfreiheit.
Und Kinder brauchen Grenzen, da bin ich ganz bei dir.
Ich habe Kinder und auch beruflich habe ich viel mit Kindern zu tun. Kinder brauchen verlässliche Strukturen, an die sich alle, auch die Erwachsenen, halten, und Regeln, um im Miteinander klar zu kommen.
Du hast keine Ahnung, nicht, weil du keine Kinder hast, sondern weil du Kinder HASST! Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und von Grenzen hast du mal überhaupt keine Ahnung, weil deine Eltern dir in allem deinen Willen lassen. Und die paar Grenzen, die dir gegeben werden, reißt du mit dem Arsch wieder ein.
Gibt auch Kinder, die keine Grenzen suchen, sondern sie von sich aus einhalten