Muss man beim Tapezieren zwansläufig auch die Decke tapezieren?

4 Antworten

muss man nicht, es kommt auch auf die Tapete an ( Muster ) meistens wird die Decke aber gestrichen, unbedingt mit Innendispersion- Farbe, Mustetapeten,egalwelches Muster,,, das zerdrückt doch den Raum!!!!!

Wir haben auch alle Decken tapeziert. Sieht halt etwas ordentlicher aus, finde ich. Aber wenn man das nicht kann, sollte man lieber nur streichen.

Nein, aber du solltest sie vorher streichen, sonst hast du die Farbe auf den neuen Tapeten.

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen?

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Wände neu tapezieren, außer Decke?

Hallo. Ich brauche eure Hilfe.

Kann ich um am Ende einen sauberen Übergang zw. Wand u. Decke zu erhalten, auch nur die Wände Außenrum neu tapezieren? Für mich sieht die Decke gut aus und sollte nur neu gestrichen werden.

Oder wird das problematisch werden später einen sauberen Übergang hinzubekommen zwischen der Wand Decke?

Ich möchte mir gerne die Sauerei ersparen.

...zur Frage

Wie lang darf eine Bahn beim Tapezieren einer Decke werden?

Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich werde demnächst tapezieren müssen und kann nirgendswo eine Antwort auf meine Frage finden.

Beim Tapezieren der Decke sollte man vom Fenster aus in den Raum tapezieren, das soweit zu der Theorie.

In meinem speziellen Fall ist aber die zu tapezierende Bahn vom Fenster aus ca. 10 Meter lang! Jetzt meine Frage wie lange soll/darf eine Tapettenbahn dann sein?

Beim Tapezieren der Wand ist es ja klar, aber bei der Decke?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lieben Gruss, Quazar

...zur Frage

Küchenschrank tapezieren

Kann man einen Melamin beschichteten Schrank (neu und nicht fettig) tapezieren? Wenn ja, womit? Kleber als "Kleister"? Oder normalen Kleister?

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?