Muss man bei einer Bestellung an eine Packstation seinen echten Namen mitteilen?

4 Antworten

Muss man bei einer Bestellung an eine Packstation seinen echten Namen mitteilen?

Natürlich muss der echte Namen angegeben werden, die Post / DHL ist doch kein Kindergarten. Betrügern wäre ansonsten Tor und Tür geöffnet.

Bei der Registrierung wird sogar eine Identitätsprüfung gemacht, wobei ein  gültiger Ausweis vorgelegt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Und wohin soll man dir die TAN schicken? Oder die Kunden-Karte, die dazu gehört, und mit der die die Packstation auch bedienen kannst? Oder die Benachrichtigung, das du ein Paket in der Station hat?

EinstAstral
Fragesteller

Email :D

RasThavas  20.07.2016, 20:37
@EinstAstral

Wäre mir neu, das man eine Kundenkarte per Email verschicken kann. Meines Wissens gehört die nämlich nach wie vor dazu!

Ganz abgesehen davon: Welche SINN sollte das haben?

Selbstverständlich musst Du Deinen richtigen Namen angeben. Der Absender hat doch auch Deinen Namen. Soll er es dann an einen anderen Namen senden? Hast Du mal ein wenig nachgedacht?
Den Ausweis musst du schon vorlegen, wenn Du ein Fach in einer Packstation mietest.

Und mit welchem Ausweis willst du das abholen?

EinstAstral
Fragesteller

Ich dachte da reicht mTAN usw. aus.