muss man bei aelfric eden Zoll zahlen?

4 Antworten

Das ist keine Internetseite. URL nennen, dann kann man evtl. helfen.

Wenn das aus der Webseite nicht klar hervorgeht bedeutet das normal China. Allerdings wird auch oft bei der Adresse gelogen, und dann ist es auch China.

Zoll, über 150€ ja

unter 150€ kommen nur 19% Einfuhrsteuer drauf, evtl. noch Gebühren vom Paketdienstleister

Moonlxght183
Fragesteller

Vielen dank!

Zoll wird für Waren aus Nicht-EU-Ländern dann fällig, wenn die Ware zollpflichtig ist und der Wert €150 übersteigt.

In jedem Fall wird bei Käufen aus Nicht-EU-Ländern Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig.

Die Bezugsgröße ist landed cost, d.h. Warenwert + Frachtkosten + Versandnebenkosten.

Moonlxght183
Fragesteller

Vielen Dank

Ja muss man, wenn gewisse Umstände aufeinandertreffen. Infos gibt es beim Zoll.