Muss man als Junge/Mann immer cool sein?

9 Antworten

Guten Tag.

Die Frage ist doch was cool und uncool ist. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen.

Nope. Wieso denn? Bin ich kein Mann wenn ich empathisch und leicht zu begeistern bin? Wenn du dir für dein Selbstbild Coolness wünscht, dann ist das voll in Ordnung. Aber bitte nicht krampfhaft. Und den Anspruch, dass alle Menschen in einer bestimmten Gruppe die gleichen Eigenschaften haben müssen vergiss mal bitte schnell. Egal um wen und was es geht. Damit lebt man außerhalb der Realität.

JonasVjonas2  27.04.2022, 12:41

Aldo natürlich müssen eine Gruppe, die eine bestimmte Tätigkeit ausübt, alle die Befähigung haben diese gut auszuüben. Aber ich meinte oben Charaktereigenschaften. Ärzte zB oder Busfahrer

Bist du eine Frau oder ein Mann? Je nachdem fällt die Antwort etwas anders aus, ist die Frage anderst gemeint.

Grundsätzlich: Nein.

Aber sich den Weibchen präsentieren und sich verkaufen ist schon typisch männlich.

Jarara
Fragesteller

Ich bin ein Junge natürlich

Nazgul89  27.04.2022, 12:45
@Jarara

Dann ist die Antwort nein. Man kann Mal ein bischen angeben und auf cool machen um ein Mädchen zu beeindrucken. Aber danach ist cool sein ein Beziehungskiller.

Ichmageuchni598  27.04.2022, 12:48

Er ist auch ein Kerl wahrscheinlich will er ein kleiner Gangster oder Poser sein xD

Nein, man ist männlich wenn man sich selber als männlich einstuft.

D.H ein Verhalten, Aussehen, Charakter kann nicht männlich oder positiv sein.

Das was du machst ist hingegen Toxische Männlichkeit.

Midgardian  27.04.2022, 14:45
man ist männlich wenn man sich selber als männlich einstuft.

Vorausgesetzt, die Selbsteinstufung trifft zu.

Nein. Das gehört vllt zu einem "wannabe bad boy" dazu.

Aber nicht zu einem erwachsenen und refliktierten Menschen.

Unabhängig, wie sich diese Person indentifiziert.