Muss man als IT Systemadministrator im Helpdesk arbeiten?

3 Antworten

es kommt druaf an, in welchen status du bist.

Wenn dich dein Arbeitgeber in die entsprende abteilung (straf)versetzt und du weiter dein normales Gehalt als Administrator kriegst, wirst dus müssen. ebenso wenn du arbeitssuchend bist, und eine entsprechende Stelle vorgschlagen bekommst. Dann auch zu einem niedrigeren gehalt, sofern dies dem Mindestlohn entspricht usw.

einzige Ausnahme: im Callcenter alten Omis vormachen, dass sie was gewonnen haben musst du nicht. das ist keine "saubere" tätigkeit

lg, Anna

Das kommt ganz darauf an, für welche Aufgaben du eingestellt wurdest. Ich war da z.B mal eine Zeit lang Teamleiter, bin dann aber wieder in den Level 2/3 Support. IT-Operations an der "Front" und am offenen Herzen der Firma ist auf Dauer spannender, aber nicht jedermanns Sache.

Prinzipiell sind Systemadministratoren im Helpdesk aber selten.