Muss ich zur Schule gehen wenn ich das Jahr sowieso wiederhole?

Werde halt bald in eine Reha gehen

5 Antworten

Die Schulpflicht gilt natürlich trotzdem.

Die Schule entscheidet, ob sie dich das Jahr freiwillig wiederholen lassen. Also solltest du dich von deiner besten Seite zeigen, so dass die Schule sieht, dass du es diese Runde besser machen wirst.

laelki
Fragesteller

Ich habe die Erlaubnis

Die Schulpflicht gilt auch für Wiederholer.

Du hast trotzdem Schulpflicht.

Und anscheinend benötigst du die Bildung ja dringend :D
Sonst müsstest du nicht wiederholen....

laelki
Fragesteller

Ich wiederhole aus gesundheitlichen Gründen und werde eine Reha machen. Traurig dass man urteilen muss, obwohl man den Hintergrund nicht kennt..

Rolajamo  06.03.2022, 19:02
@laelki

Du fragst ob du trotzdem in die Schule musst, und das in der 10 Klasse. Da kann man an der Bildung zweifeln...

laelki
Fragesteller
@Rolajamo

Ja das war vielleicht dumm gestellt, da ihr ja nicht wissen könnt, dass es Hintergründe gibt weshalb es tatsächlich sein kann dass ich in der Zwischenzeit nicht zur Schule muss. Aber trotzdem ist die Frage tatsächlich unnötig da ich dass dann mit meiner Schule klären müsste.