Muss ich Zoll zahlen?

4 Antworten

Das ist eine Spam Nachricht. Klick nicht auf den Link!
UPS würde dir eine Email senden.

jansndidj77
Fragesteller

Aber das passt so gut zusammen. trapstar hat mir auch eine UPS Trackingnummer gegeben.

questionjassi  22.03.2023, 15:39
@jansndidj77

Eigentlich steht die Trackingnummer immer in der Versandbestätigung. Ich würde bei Trapstar nachfragen, die können die Trackingnummer auch sehen.

Also VirusTotal schlägt bei dem Link nicht aus. Es scheint eine Email Adresse zu sein die ich so auch mit kurz googlen auf nem UPS Formular gefunden habe.

Bild zum Beitrag

Zoll musst du bezahlen ab einem Warenwert von 150€. Dazu kommt Einfuhrumsatzsteuer

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Amazon, Post, Versand)
jansndidj77
Fragesteller

Das Produkt hat über 200 gekostet. Wie viel kostet das dann so?

GerdGrantig  22.03.2023, 16:29
@jansndidj77

Ich würde schätzen so 60€ aber da bin ich mir nicht ganz sicher

(wären 19% EUSt und 12% Zoll)

Kommt auch darauf an welche Art von Kleidung es ist und wie hoch die Versandkosten sind

das ist Scam klick nicht auf den Link das könnte ein Virus sein tue die SMS am besten löschen und auf keinen Fall Antworten

jansndidj77
Fragesteller

Aber das passt so gut zusammen. trapstar hat mir auch eine UPS Trackingnummer gegeben.

iq1000  22.03.2023, 15:57

die email ist korrekt. Muss man natürlich schauen wo der Link in geht. Zu, benoetigen, muessen klingt aber scammy.

Da mit solchen SMS oft betrogen wird gehe direkt auf die Webseite von UPS und gebe da deine TrackNr ein. Da sollte dann das Gleiche stehen. Wenn ja, dann stimmt es.

Klingt so also ob da Daten fehlen. Keine Rechnung? Zolltarifnummer?

jansndidj77
Fragesteller

Wenn ich auf die Nummer in der SMS klicke geht es auf die UPS Seite aber dort steht die Nummer ist nicht richtig.

iq1000  22.03.2023, 15:58
@jansndidj77

Welche Nummer ist nicht richtig? Tippe halt deine Waybill Nr. ein.