Muss ich so viel machen um abzunehmen?

2 Antworten

Hi, du solltest dir an sich nicht viel draus machen. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, solltest du vielleicht nicht jeden Tag Sport, aber schon Aktivitäten wie gehen/laufen machen, das hilft. Vielleicht könntest du ausprobieren, den Schulweg zu gehen, dann ist schonmal jeden Tag ein Gehweg dabei.

Sport ist zwar wichtig, aber nicht das Wichtigste. Die Menge an Essen spielt eine große Rolle. Du kannst gesundes Zeug essen wie Salat, Suppe und was auch immer, aber wenn du dann drei Portionen davon isst, nimmst du trotzdem nicht ab. Eine Freundin von mir wollte abnehmen und hat fast jeden Tag Sport gemacht. Sie hat keine Süßigkeiten und Snacks mehr gegessen, aber wenn es dann Abendessen gab, hat sie drei Teller Spaghetti gegessen. Abgenommen hat sie dabei nicht. Ich würde einfach darauf achten, nur so viel zu essen, bis man satt ist, nicht bis man komplett vollgestopft ist. Frühstück ist wichtig und gibt Energie. Beim Mittagessen esse ich immer so viel, dass ich satt bin, damit ich später nicht ständig zwischendurch was esse. Viele Leute essen zwei Mal am Tag warm, aber das muss nicht unbedingt sein. Abends verdaut man das Essen nicht mehr so schnell, deshalb sollte man am besten mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts Schweres mehr essen. Aus Langeweile essen ist auch ein Problem. Das hat aber nichts mit echtem Hunger zu tun. Am besten sucht man sich einfach eine andere kreative Beschäftigung, wenn einem langweilig ist. Abnehmen muss nicht immer schrecklich sein. Wenn man einfach ein bisschen auf die Menge achtet und nicht ständig extrem ungesundes Zeug isst, ist es gar nicht so schwer. Aber mit 12 musst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. Dein Körper verändert sich noch total viel, und das ist ganz normal. Es geht eher darum, sich wohlzufühlen, sich genug zu bewegen und nicht aus Zwang oder Stress heraus abzunehmen.