Muss ich noch fasten?

4 Antworten

Salamu Alaykum,

Wenn du denkst das du in diesem Zustand wirklich nicht Fasten kannst, dann unterlass es lieber. Aber verusch dich selbst nicht zu täuschen. Schau obs morgen besser wird und ob du es trz hinkriegen könntest oder nicht. Ansonsten bist du in einem Kranken Zustand vom Pflicht zu Fasten befreit.

Ramazan Mubarak!

As-salamu 'alaikum.

Einfach vor fajr aufstehen und schauen, ob es geht. Und wie der Bruder bereits sagte, leichte Krankheit ist keine Entschuldigung.

Ramadan mubarak

Bro wenn es nur leicht ist dann Faste lieber

Oder faste morgen unf geh zum Arzt wenn er sagt das du krank bist dann brich erst dann ab

Und Ramdan Mubarak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, Du MUSST nicht fasten!

...außer den armen Menschen im Gazastreifen oder in Afrika oder Asien, die halt weit und breit nix zu Essen finden und kriegen: Die MÜSSEN Fasten! --- DU NICHT!