Fasten Abschlussfahrt?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa alaikum Salam

Du hast alles richtig gemacht

7veren⁷

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Ihn bitten wir um Vergebung, und Ihm wenden wir uns voller Ergebenheit zu. Wir bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Ihm, dem Einen. Und wir bezeugen, dass Muhammad (صلى الله عليه وسلم) Sein Diener und Gesandter ist

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Frage haben andere Ikhwan/Akhwat schon beantwortet Alhamdulillah, ich habe ein anderes Anliegen, es heißt Assalamu Alaikum/Essalamu Alejkum aber bitte nicht mit ''Ü''!!!

Es gibt die Meinung der gelehrten das dass Bid'a sei!

Malssd
Fragesteller

Okey danke dir Akhi, ich hatte das so gelernt aber gut zu wissen werde drauf acht geben.

Ich bin zwar kein Moslem, aber meines Wissens sind bestimmte Personengruppen, so auch Reisende, vom Fasten ausgenommen. Und eine Klassenfarht ist ja eine Reise.

Natürlich muss er fasten. Wegen einer Abschlussfahrt fällt die Pflicht zum Fasten nicht weg. Nur die Tage, an denen er tatsächlich auf Reise ist (über 87km), muss er nicht fasten, darf es aber. Fastet er nicht, dann muss er die Tage nachholen.

Reise ist nicht der ganze Aufenthalt von zu Hause weg. Also Reise ist Hinfahrt, Rückfahrt, Ausflüge, wenn jeweils 87 km überschritten werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Malssd
Fragesteller

❤️