Muss ich mit Partner wach werden obwohl ich eigentlich länger schlafen kann?

7 Antworten

lass dir nicht auf der Nase herumtanzen. wenn du länger schlafen willst, dann tu das. ihr könnt auch eine Einigung finden und zb. 2 mal in der Woche zusammen aufstehen und 3 mal schläfst du aus

Ich würde das Handy stumm schalten und es ignorieren.

Wenn man zusammen in einem Bett schläft und einen der Wecker weckt, ist das die eine Sache, aber ich weck doch niemanden, wenn der pennen möchte.

Auch würde ich diese Unsitte abschaffen, nachts einen Videocall laufen zu lassen. Schlafhygiene und so.

guterfrager5  30.01.2025, 10:21
Auch würde ich diese Unsitte abschaffen, nachts einen Videocall laufen zu lassen. Schlafhygiene und so.

oder auch Bandbreite ... dat Zeug gibt es ja auch nicht umsonst (ich meinte sowas steht in Discord da, wenn man fünf Minuten inaktiv war und dann automatisch getrennt wurde) und wenn sie sowiso nicht reden, ist es ja auch unnötig zu verschwenden 😂

Kugelflitz  30.01.2025, 12:32
@guterfrager5

Das kommt zwar hinzu, finde ich jetzt allerdings nicht so schlimm. So extrem viel kostet es auch nicht, es ist nicht so, dass sie die komplette Bandbreite dafür belegen.

Also Recht haben ist schwer, du bist in einer Beziehung in der man sich für das Wohlbefinden einee Person interessieren sollte. Ich werfe dir das nicht vor sondern will daran erinnern. Wenn sie einen Besonderen grund hat wäre es für dich nachvollziehbarer. Wenn sie das aber aus lw macht würde sie sich ja ohne Begründung nerven und das Verhalten würde ich von meinem Partner nicht erwarten sondern eher das Gegenteil. Daher rate ich dir, Kommunikation, Verständnis, Wachstum<3 Vll. nen paar Kompromisse und ihr kriegt das hin.

Vielleicht ist das auch nur in der Anfangsphase so, ich meine wenn man frisch verliebt ist will man jede Sekunde miteinander verbringen und am liebsten morgens zusammen aufstehen etc. Sie starter halt sehr gerne mit dir in den Tag, ist was schönes. Ich bin mittlerweile im 5. jahr meiner 5. Beziehung mit 25 Jahren :D was ein zufall. Zeig gefühle, sag ihr ganz ehrlich, du SchatziMausi ich würde gerne länger schlafen, andererseits würde auch ich nichts lieber als nach dem Wachwerden dich zu sehen. Sowas, dann wird sie ja antworten. Check auch mal deinen Mibt 16 Personalities Persönlichkeitstest und ihren, setz dich damit außeinander und versuch verhalten zu reflektieren und halt gemeinsam zu wachsen. Entschuldige bitte meine Rechtschreibung, ich hab keine lusst diese zu korrigieren, ich hoffe jedoch du kannst was mit meinem text anfangen, Feedback und Frage gerne als Kommentar :) <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse aufgezwungene Telefonate. Sag deiner Freundin, dass du sie anrufst, wenn du wach bist.

Ihr lasst tatsächlich den Videocall über die ganze Nacht durch laufen? Was ist denn das für eine absurde Idee?
Und respektiert eure Privatsphäre, auch wenn ihr noch so verliebt seid, ihr bleibt zwei eigenständige Menschen mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen und inneren Rhythmen, auch wenn da über die Jahre sicher eine gewisse Angleichung erfolgen wird. Ich käme nie auf die Idee, meinen Mann ausm Schlaf zu reißen, nur weil ich früher aufstehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung