Muss ich meine hände zusammen halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine Gebetshaltung für Dich selber finden, die einerseits bequem ist - damit Du Dich gut, und ggfs. auch lange, voll auf´s Gebet konzentrieren kannst - aber die Dir andererseits auch das Gefühl gibt, dass Du JESUS damit genügend respektierst.

Ich weiß aus Erfahrung, dass das in der Praxis gar nicht so einfach ist...ich denke, da musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen. - Und ja, tendenziell würde ich beim Beten die Hände eher zusammen halten. Muss aber nicht unbedingt immer so sein.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Beten ist es viel wichtiger, dass es von Herzen kommt! Die Haltung ist eher zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar so üblich, aber kein Muss! :)