Muss ich meine Arbeitszeit trotz Autounfall nacharbeiten?

4 Antworten

Natürlich musst du das nacharbeiten.

Warum du zu spät gekommen bist, ist doch deine Sache...

Der Weg ist keine Arbeitszeit.

Entweder hast Du Gleitzeit (dann hast Du ja entsprechend "gestempelt"), dann läuft das natürlich über Dein Gleitzeitkonto, oder feste Arbeitszeiten, dann sprich mit Deinem Vorgesetzten, ob Du "nacharbeiten" mußt oder wie das sonst geregelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst nacharbeiten, ja. Aber die Fehlzeit und nicht mehr und bei Gleitzeit muß es auch nicht an gleichen Tag passieren.

Fragt sich, was du noch bei der Firma erreichen willst? Wenn nichts, dann gehst du wie geplant und machst nächste Woche mal länger.

Naja so doof das klingen mag, aber der Unfall ist Privatvergnügen.

Nennt sich Wegerisiko