Am we als Azubi arbeiten?

2 Antworten

Ja das ist rechtens.

Was beachtet werden muss, ist die Ruhezeit zwischen 2 Arbeitstagen. Ich glaube das sind aktuell 12 oder 14 Stunden.

Am Stück darf man glaube ich maximal 2 Wochen arbeiten.

Aber frag da am besten deine Ausbilder.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man 3 mal Frühschicht haben, wenn das Wochenende nur aus 2 Wochentagen besteht? 🤔

XxSalyerxX471
Fragesteller

Freitag dazu

Bomsch690  17.08.2023, 20:43
@XxSalyerxX471

Freitag ist kein Wochenendtag und als Azubi wurdest du sicherlich theoretisch im Arbeitsrecht geschult, also Guck dir deine Unterlagen an. Wenn du nicht Mal weißt, ob das rechtmäßig ist, wie willst du am Ende deine Abschlussprüfung bestehen?