Wie viel Wochen stunden von wann bis wann hat ein Juwelier, Goldschmied und Silberschmied als lehrling dienst?

1 Antwort

Wann genau die Arbeitszeiten sind, hängt von deinem Betrieb ab. Die wenigsten werden schon um 8 Uhr anfangen, sondern erst dann, wenn der Laden öffnet. Dementsprechend wirst du auch erst um 18 oder 19 Uhr Feierabend machen können.
Der Beruf ist sehr abwchslungsreich, aber auch anstrengend, v.a. brauchst du gute Augen. Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Sarah15Fifteen
Fragesteller

OK WEIL ICH SCHAU MIR DEN BERUF EINEN TAG LANG AN; ABER HABE UM 16 Uhr einen Termin geht's sich das aus muss ich lange bleiben beim schnuppern oder bei einem Praktikum bin 16 Jahre alt.

Rosebud103  27.11.2016, 22:58
@Sarah15Fifteen

Das solltest du mit dem Chef besprechen. Wenn du nur einen Tag zum Schnuppern da bist, wird das kein Problem sein. Aber wie viel kriegst du dann noch vom Arbeitsalltag mit?

Sarah15Fifteen
Fragesteller
@Rosebud103

weiss nicht? ja ich frag mal, weil er sucht einen lehrling und wollte das ich einen tag zum probe arbeiten komme!