Muss ich im gym die geräte desinfizieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich mache es aber nur nachdem ich es benutze 67%
Ja mach ich vor- und nachdem ich es benutze 17%
Ja ich mache es aber nur bevor ich es benutze 17%
Nein ich benutze ein Tuch 0%
Nein und ich benutze auch kein Tuch 0%

4 Antworten

Ich bin neu I'm gym und weiß nicht ob ich die geräte I'm gym nachdem ich fertig bin mit desinfektionsmittel und papier sauber machen muss.

Ja, steht meist in der Hausordnung oder sogar dem Vertrag

Ich habe noch nie gesehen das es jemand macht und im mülleimer sehe ich auch fast nichts drin

Was n ekelstudio. Ein Grund mehr, dass du das machst. Deiner eigenen Gesundheit zu liebe

Anonym22488
Fragesteller

Mein Fruend der in ein anderes studio geht sagt er macht es auch nicht finde ich persönlich auch nicht schlimm beim Kampfsporttraining zb. schwitz man ja auch viel und da gibt es viel körperkontakt. Und ich schwitze auch wirklich nicht viel also ich werse es mir nochmal überlegen. Heute habe ich es nur nach dem benutzen gemacht aber wenn ich es wieder mache dann werde ich es auf jeden fall vor dem benutzen machen. Aber ja das studio ich schon eklig die leute räumen ihre gewichte nicht auf, manchmal sehe ich flüssigkeiten auf geräten die wahrscheinlich von trinkflaschen kommen, sehr viele schließfächer sind kaputt und über die toiletten rede ich lieber nicht.

verreisterNutzer  09.11.2023, 10:25
@Anonym22488

Der Unterschied ist folgender: Beim Training im Kampfsport ist es frischer Schweiß. Im gym klebt das Zeug da ewig und die Bakterien können schön brüten und arbeiten...

Meine Frau, die Ulla regt sich immer über die Jugendlichen auf die das immer schmierig und schwitzig zurücklassen. Aber die regt sich auch über alles auf🤣🤫

Wenn ich Sport machen würde würde ich aber auch wollen, dass der vorher das sauber gemacht hat. Sonst muss ich das ja machen😂

Ja ich mache es aber nur nachdem ich es benutze

Sprich mal die Leitung drauf an, die müssen ausreichend Desinfektionsmittel, Papiertücher und Mülleimer bereitstehen haben

Ja mach ich vor- und nachdem ich es benutze

Im Fitnesscenter ist das Vorschrift

Anonym22488
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch aber ich finde es ein wenig komisch wenn nur ich es mache