Muss ich hier 2 Diagramme mit je 3 Kurven zeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher sollen denn die Geschwindigkeiten kommen? Ist es nicht etwas widersinning die Werte der Beschleunigungen schon zu haben?

Ich würde auch 2 Diagramme mit je 3 Grafen zeichnen, da sie in sehr ähnlichen Bereichen liegen. Das spart Arbeit, Platz, Papier, erleichtert den Vergleich und verschafft eine bessere Übersichtlichkeit!

Übrigens sind es t-s- und t-v-Diagramme...ansonsten sind es natl. s(t) und v(t)-Funktionen...Es sind schließlich die 'x und y-Werte' und nicht die 'y und x-Werte' =;->

m9rcus99
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht… und wozu das a? Er sagte die Beschleunigung sollen wir mit v/t berechnen

Spikeman197  17.12.2023, 16:27
@m9rcus99

Das ist allerdings nur die DurchschnittsGeschwindigkeit...Aber OK, wenn das die Aufgabe ist, dann machste das halt!

Mit dem a könnte man das alles perfekt und idealisiert ausrechnen. ABER wenn ihr das noch nicht hattet, verwirrt es eher, wenn es da steht!

m9rcus99
Fragesteller
@Spikeman197

Sollte ich beim Weg jeden einzelnen Punkt in das Koordinatensystem einzeichnen? Oder bspw. In 0,2 Abschnitten

Spikeman197  17.12.2023, 16:42
@m9rcus99

Hüstel...kommt wohl auf den Lehrer an! Bei mir kriegt jeder Messwert ein deutliches X! Auf den Achsen würden aber alle 0,2 m oder s reichen!

m9rcus99
Fragesteller
@Spikeman197

Danke für ihre Hilfe. Beim 2. Diagramm sollten es Geraden sein, oder?