Muss ich etwas bezahlen wenn Amazon oder die Firma mir das Geld zurück gibt?

3 Antworten

Lass das durch Amazon prüfen und ggf. einen wiedereinzug durchführen.
niemals direkt bei Amazon Transaktionen an den Verkäufer überweisen.

da ist jeglicher Schutz seitens Amazon hinüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast etwas bestellt- der Verkäufer konnte es nicht abbuchen und hat die Forderung an Amazon abgetreten,Also fordert Amazon nun das Geld ein.

Und welches Geld willst du nun behalten? Das, das du jetzt Amazon schuldet für die Ware die von dir nicht bezahlt wurde?

DAnialHillfMir
Fragesteller

Ich habe es ja gezahlt aber Amazon hats wieder auf mein Konto überwiesen

Userhm  08.05.2021, 13:19
@DAnialHillfMir

Dann wirst du es jetzt bezahlen müssen- die schenken es dir sicher nicht - wenn du die Ware dafür bekommen hast.

DAnialHillfMir
Fragesteller
@Userhm

Wenn die es von mein Konto abbuchen und es wieder zurück geben... Kann ich ja nichts für, deswegen frage ich ja. Kein Grund direkt emotional zu werden..

Userhm  08.05.2021, 13:25
@DAnialHillfMir

Deine Frage war( zumindest für mich) etwas unklar formuliert- und bevor ich emotional werde, muss mehr passieren. Und du solltest nicht gleich Teufelchen suchen- -weil- dir will keiner etwas...und ich auch nicht. 🙊

Ich vermute, dass es ein Missverständnis zwischen dem Lieferanten und Amazon gab- evtl. eine Überschneidung von der Zeit her. Aber die Forderung besteht, da Amazon vermutlich den Händler bezahlt hat und nur in Vorleistung getreten ist. Somit hast du Ware - aber dafür nichts bezahlt.

Was heißt wie Vereinbart? Hast duit dem Amazon Support bereits Kontakt gehabt.

Und deine Situation habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Hast du etwas zurück geschickt oder wie

DAnialHillfMir
Fragesteller

Habe Geld gezahlt für eine Bestellung habe das Geld zurück bekommen und habe nichts mit den besprochen.

Alex552  08.05.2021, 13:20
@DAnialHillfMir

Dann musst du entweder das Geld überweisen oder die Ware zurück schicken.

Wenn du dir unsicher bist ob es scam oder so ist, ruf einfach Mal beim Amazon Kunden Support an.