Amazon Verkäufer will dass ich A Z Garantie Antrag zurückziehe?

2 Antworten

Wenn ich den A Z Antrag zurückziehe kann ich ihn nochmal stellen?

Nein.

Was ist wenn der Verkäufer mir danach das Geld nicht erstattet wenn ich den Antrag zurück ziehe?

Dann darfst Du das Geld zivilrechtlich beim Verkäufer einfordern oder einklagen.

Kann ich es dann bei Amazon melden?

"Melden" kannst Du viel, aber Amazon ist raus.

Hallo,

zu erst fragst du nach deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht.

Die muss er dir 2 Jahre einräumen.

Und unter Umständen kannst du dich auch ,
auf eine Kulanzregelung mit dem Verkäufer einigen.

Die Werksgarantie muss dann der Händler mit seinem Zulieferanten

selbst ausmachen.

Erst dann kannst du auf die A-bis-z-Garantie von Amazon verzichten.

Die ist ja eh (meisten) für den Endverbraucher "für die Katz".
Das ist so ein Amazon internes Ding,
die, für den Käufer, keinerlei rechtlich Relevanz hat,
und nur Amazon dient.

https://www.youtube.com/watch?v=0srXCK6GuWM

Hansi

Anlage:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G9VEMT3X4FQET5DH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung