Amazon Geld zurück?

2 Antworten

Natürlich kannst du auf der Bank die Lastschrift zurück ziehen, 8 Monate mindestens.

Wiederruf den Kaufvertrag schriftlich und teile dem Verkäufer mit, dass er dir das Geld innerhalb 1 Woche zurück senden soll.

Desweiteren teilst du Ihm mit das du das Paket fals es doch noch kommt verweigern wirst bzw direkt zurück senden wirst.

Für die Zukunft bestell bei einem Serioesen Handler und nicht über Amazon die es nicht interessiert.

Yukatalanatsu
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort, Ich habe bei der Sparkasse angerufen und die meinten das sie das Geld nichtmehr zurückziehen können, außerdem ist das Impressum des händlers nicht vollständig und es gibt außer eine Adresse aus Bangladesh nichts wo ich ihn anschreiben könnte, da er mir über Amazon direkt leider erst zurückantworten muss, damit ich ihm schreiben kann. Ich hab e keine Hoffnungen das das Paket ankommt aber das ist mir inzwischen egal. Naja ich muss mich JZ einfach weiter durch kopfshcmerzereien kämpfen evtl Krieg ich's ja doch irgendwie hin

Christiangt  03.12.2023, 15:04
@Yukatalanatsu

Deine Sparkasse hat keine Ahnung, hast du Onlinebanking, dann kannst du es darüber auch selber zurück ziehen.

Yukatalanatsu
Fragesteller
@Christiangt

Das habe ich ja zuerst versucht jedoch stand dann nach einiger warte Zeit, "Dieses Lastschriftverfahren kann nicht zurückgegeben werden" das war ja dann der Grund warum ich bei der Sparkasse angerufen hab

Christiangt  03.12.2023, 15:11
@Yukatalanatsu

Das ist komisch und kann eigentlich nicht sein. Würde nochmal persoehnlich hingehen.

Yukatalanatsu
Fragesteller
@Yukatalanatsu

Okay update, ich konnte den händler per Amazon nun kontaktieren und habe ihm geschritten das ich vom Kaufvertrag gurücltrete und innerhalb der nächsten 7 Tage mein Geld zurückfordere ich warte Mal auf eine Antwort und gehe morgen nochmal direkt in eine Sparkasse und nicht in deren dämlichen telefon support. Danke nochmal für deine Antwort und einen schönen Tag dir noch

Ich hatte mal etwas ähnliches mit einem Werkzeugversand gehabt.

Ich hatte per Einzugsermächtigung gezahlt (Abbuchung also vom Händler sus) und die Lieferung wurde immer wieder herausgezögert.
Ich gab 2x nach, hatte aber dann schriftlich mitgeteilt, das ich nun eine endgültige Lieferung bis zum xx.xx.2023 erwarte. Sollte ich bis dahin keine Ware erhalten, trete ich vom Vertrag komplett zurück und werde dann von meiner Seite aus den eingezogenen Betrag zurück buchen lassen.

Plötzlich meldete sich die Firma und bot an, das Geld von ihrer Seite us zurückzuzahlen, da der Lieferant Schwierigkeiten hätte.

Ich bekam sehr kurzfristig dann das Geld zurück.

Yukatalanatsu
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort ich habe jetzt den verkäufer kontaktiert und habe ihm ähnliches berichtet bis jetzt warte ich noch auf die Antwort