Muss ich einen Wucher-Preis bezahlen?

6 Antworten

Wenn nach der Arbeit der Schlüsseldienst einen nachweisbaren Wucher-Preis verlangt, kannst du die Zahlung ablehnen und dich verklagen lassen. Bei dem Gespräch sollte die Polizei dabei sein.

kommt drauf an was du unter Wucher verstehst,

entscheidend ist die Uhrzeit - Tag - da gibt es schon happige Zuschläge

Wenn ein tatsächlicher Wucher vorliegt, so musst du nicht bezahlen. Das steht so auch im Gesetz.

Naja entscheiden ist der Tag ob es Normaler Werktag oder Feiertag, Uhrzeit, Anfahrtskosten, Arbeits Dauer und das musst du dann erst Mal mit all den anderen Vergleichen ob das wirklich Wucher ist

Meist musst du an Ort und Stelle bezahlen. Wenn du das nicht machst, dann schliessen die die Tür eben wieder.