Muss ich die Bettwäsche wechseln wenn eine Maus drauf gesessen ist?

4 Antworten

Du kannst die Bettwäsche so und so hin und wieder mal waschen.

Allerdings wäschst du sie wahrscheinlich nicht, wenn die Fliegen, die eine Minute zuvor in deiner Kloschüssel herumgewandert sind, mit ihren schmutzigen Füßen über dein Bett laufen...?

(Ich selbst schlafe oft in der Natur und frage mich nicht, ob ich wegen einer Maus meine Schlafmatte waschen muss...)

Punkt00
Fragesteller

Ich wollte mich einfach nur versichern, deshalb die Frage :)

landregen  19.07.2016, 23:26
@Punkt00

Manche wären hysterisch und würden sich vielleicht ein neues Bett kaufen, manche haben ihre Bettwäsche schon vier Wochen oder ein halbes Jahr nicht gewechselt und kümmern sich auch nicht um Mäuse und viele würden sie sofort nach der Mausattacke wechseln.

Du musst selbst entscheiden ;-)

Um ihr den Hals umzudrehen ?! Du Monster!! Die arme kleine Maus!!! Lass sie in Frieden und lebendig frei!!

und wenn sie auf deine Bettwäsche gemacht hat, würd ichs waschen, aber nicht weil sie draufsaß. es hat ja eh schon seinen Grund warum mäuse überhsupt kommen....

Punkt00
Fragesteller

Hab den Mäusen ihr letztes Abendmahl vorbereitet. Denen wird das Gift herrlich schmecken.

Mattea9983  21.07.2016, 23:55
@Punkt00

Karma kommt dich holen. Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Wenn da Mäusekot drauf ist, würde ich es schon waschen. Vom blosen darüberlaufen nicht.

Mäuse pinkeln auf ihrem Weg überall hin, um ihren Weg zu markieren, ähnlich wie Ameisen ihren Weg markieren !!!

also ja, auf jeden Fall waschen !!! ;)