Muss ich die App Iserv auf dem Handy haben?

5 Antworten

Da du alle notwendigen Bereiche von Iserv auch über die Webseite aufrufen kannst, ist keine Installation auf dem Handy notwendig.

Deine Lehrer können dir auch maximal vorschreiben regelmäßig auf der Plattform nach Informationen, Aufgaben etc. zu schauen.

Wäre die Installation auf dem Handy notwendig, würde es sonst zur Benachteiligung von Schülern mit schlechterem Handy uä. kommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch würde sie doch Vorteile haben, wenn es dein Handy ist, könntest du sie ja auch wieder deinstallieren.

Testen würde ich sie zumindest.

https://www.iserv.de/app

Du kannst dich auch über das Internet einloggen. Also brauchst du die App nicht unbedingt

(Aber achte darauf, das du dich über das Iserv von deiner Schule einloggst, da es sonst nicht geht. Du findest es, wenn du Iserv und danach den Namen deiner Schule in eine Suchmaschine zb. Google eingibst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht. Jedoch bist du dennoch verpflichtet, dich über mögliche Vertretungen, Ausfälle etc. zu informieren.

Musst Du natürlich nicht. Du musst ja noch nicht einmal ein Handy haben. Wenn die Schule Dich dazu zwingen will, muss sie auch die Geräte stellen.