Wer kann alles die IServ Nachrichten lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine E-Mail ist wie eine Postkarte. Jeder, der am Transport „beteiligt“ ist, kann sie theoretisch einsehen, wenn nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt wird. Gleiches gilt für Chat Nachrichten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Admin eurer Schule das macht.

Der Admin könnte das eventuell über das Logfile des Mailservers tun. Allerdings glaube ich nicht, dass die sich den Aufwand machen würden Chats zwischen Schülern zu lesen. Die haben Besseres zu tun ;)

@Jazz2222, entweder schreibst du mit ihr

über einer E-mail oder machst ein Chat mit ihr ! Keiner außer ihr beide seht die Nachrichten oder den Inhalt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung