Mit PayPal Onlyfans-Nutzerin bezahlen?
Theoretisch könnte ich jemanden auf Onlyfans auf einer anderen Plattform kontaktieren und PayPal als Zahlungsmittel anbieten, um den Onlyfans-Inhalt der Person auf anderem Wege zu bekommen, oder?
3 Antworten
Es gibt bekanntlich mehrere Möglichkeiten, die Bezahl-Plattform PAYPAL zu nutzen.
Bist Du gewerblich "unterwegs", kannst Du Deinen Kunden PAYPAL als Zahlungsmittel anbieten. Dazu eröffnest Du einen Gewerbe-Account bei PAYPAL - mußt aber die Dienstleistungs-/Bearbeitungs-Kosten an PAYPAL bezahlen.
Bist Du Privatkunde und möchtest einen Einkauf oder eine Dienstleistung über PAYPAL bezahlen, dann geht das nur, wenn der Verkäufer Dir PAYPAL als Zahlungsmöglichkeit anbietet. Für den Käufer bleibt diese Option entgeltfrei. Du, als Kunde, kannst aber nicht frei wählen, sondern mußt Dich für eine der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten entscheiden.
Wenn zwei Privatpersonen einen Deal aushandeln, so kann dieser Deal - vorausgesetzt beide besitzen einen PAYPAL-Account - über die in PAYPAL bereit gestellte Funktion "Geld an einen Freund senden" bezahlt werden. Dies wird über die - in PAYPAL hinterlegte - E-Mail-Adresse abgewickelt.
ALSO: Theoretisch kannst Du Deine Onlyfans-Bekanntschaft sehr wohl privat kontaktieren, und mit ihr einen Deal aushandeln - wie oben bei zwei Privatpersonen beschrieben.
Kannst du ohne Weiteres machen. Mach ich mit einigen der von mir gefolgten OF-Models auch so, wenn auch nicht via Paypal, sondern über andere Zahlungsdienstleister; bevor OnlyFans sie nämlich über Gebühr abzockt und mir obendrein die deutsche MwSt. noch abpresst, zahle ich lieber direkt, damit das Mädel den maximalen Ertrag daran hat. Was natürlich auch oft zu gewissen Sonderkonditionen mir gegenüber führt. Aber aufpassen: Das ist nicht im Sinne der AGB von OnlyFans! Schau dass du von deiner betreffenden Contentanbieterin einen anderen Kontaktweg bekommst (WhatsApp, Messenger o.Ä.) und sprich solche Dinge dann jeweils am besten dort ab. Das könnte nämlich im Extremfall zur Kündigung für sie führen und dann hat sie überhaupt keine Einnahmen seitens OnlyFans mehr...
Es gibt sonst auch andere Plattformen, die ähnlich sind wie Onlyfans, und Paypal unterstützen. Vielleicht hat die Person dort auch einen Account