Muss ich beim Motorradführerschein nochmal einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren?

4 Antworten

Wann hast du den Schein gemacht .. welcher war es?

Wenn es einer war mit mind. 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten ist er noch gültig.. unbegrenzt im Fahrschulwesen.

Normalerweise verlieren Erste Hilfe Kurse ihre Gültigkeit tatsächlich, für den Zweck des Führerscheines jedoch nicht. Da hat er lebenslang Gültigkeit.

Kuestenflieger  07.02.2022, 12:12

falsche formulierung ! Die Teilnahmebescheinigung am EH Kurs verjährt nicht !

Zu besonderen Anlässen- Fahrerlaubnis - ist ein Nachweis maximal 24 Monate gültig.

also da können wir auch nur selber googeln.

Ich habe einen freiwillig gemacht, schadet nicht.