Muss ich beim Auto fahren immer die Kupplung drücken wenn ich auf die Bremse gehe?

6 Antworten

Nein. Auskuppeln muss man nur beim Anhalten und da auch erst auf den letzten Metern.

Nein. Aber das sollte dir dein Fahrlehrer erklären. Der bekommt Geld dafür

Nur beim Ausrollen vor einer Ampel kurz vor dem Stillstand.

musst du nicht; solange die Drehzahl zum Gang passt.

Kupplung beim Schalten, Anfahren

Nein, im Bereich einer bestimmten Geschwindigkeit passiert da nichts. Wenn du jedoch zu langsam wirst würde der Motor absaufen. Das hat man aber irgendwann im Gefühl.