Im Traum Auto fahren ohne Führerschein, Bedeutung?

4 Antworten

Es hat keine Bedeutung und du verarbeitest durch den Traum den Stress den du durch die Prüfung hast.

viel Glück!

Xkati1509x
Fragesteller

Danke!

Wenn du im Strassenverkehr träumst wird es gefährlich. Darf man überhaupt mit Angst Störungen den Führerschein machen?

Xkati1509x
Fragesteller

Wenn ich im Straßenverkehr träume? Du redest über Tagträume? Wenn ja, hast du die Frage wohl nicht verstanden

Reki9999  10.03.2020, 00:02

Das weiß ja niemand. Daher kann Sie den auch machen :D

Das kann man sich ja irgendwie auch selbst beantworten. Das ubterbewusstsein arbeitet numal so, indem es AUCH in träume verarbeitet.

Ich habe z.b. weder die Autoprüfung noch Lust, die Autoprüfung zu machen und auch schon einige Male davon geträumt das ich auto gefahren bin und immer gehofft hatte, das mich kein polizist erwischt und war erstaunt darüber, wie gut ich ohne alles gelernt zu haben, fahren kann.

Vielleicht träume ich das, weil ich manchmal denke, mit dem auto schneller irgendwo zu sein, aber keine Autoprüfung machen möchte, weil ich Angst davor habe. Also fahre ich im Traum ohne autoprüfung gemacht zu haben, aber mit schlechtem gewissen.

Es kann viele bedeutungen haben. Ich habe mich früher auch oft gefragt, wieso ich xy geträumt habe und es mit meiner therapeutin besprochen, aber mit den jahren gemerkt, das es gar keinen sinn ergibt, sich nach dem ,,warum diesen traum" zu fragen.

Man weiss ja ohne traum, das man angst vor dem Autofahren oder der Prüfung hat. Es ist einfach da, um gewisse dinge im Allgag zu verarbeiten.