Theorieprüfung vor dem Sommerferien

4 Antworten

Die Zeit wirst du dir nehmen müssen, wenn du den Führerschein brauchst

Hast du denn schon angefangen? Wenn nicht, brauchst du jetzt etwas Glück, dass eine Fahrschule die nächste Zeit ausreichend Kapazitäten frei hat und du auch schnell einen Prüfungstermin bekommst (weiß nicht wie es grad aussieht, aber vor paar Monaten hatte man, glaub ich, etwas länger auf einen Termin gewartet)

Beautygirl658
Fragesteller

Ich hab schon seit letztem Jahr angefangen und 2x die Theorieprüfung nicht bestanden.

DaKaBo  17.04.2023, 10:02
@Beautygirl658

Darauf hat die Fahrschule doch keinen Einfluss...

Könnt ihr mir Tipps geben

Lernen.

Na, wenn du schon genug Theoriestunden zusammen hast, um die Prüfung machen zu dürfen, sollte es kein Problem sein.

Wenn du die Theorieprüfung allerdings schon 2x nicht bestanden hast, ist offensichtlich dass du die Theorie noch nicht ausreichend gelernt hast. Also, nimm' dir zwei Wochen lang jede freie Minute Zeit (vor allem abends die Zeit, die du sonst auf TikTok, Insta o.ä. verbringen würdest) und lerne. Erst nochmal alle Theorie-Lektionen anschauen, dann die Fragen durchmachen.

Alle Fragen üben und diejenigen wiederholen, die du nicht beim 1. Versuch richtig hattest. Davon auch wieder die wiederholen, die du nicht richtig hattest. Davon auch wieder die wiederholen, die du nicht richtig hattest. Und wenn du jede Frage mindestens 1x richtig beantwortet hast, machst du das Ganze nochmal von vorne. Bis du jede Frage mindestens 2x oder sogar 3x richtig beantwortet hast.

Danach kannst du Prüfungssimulationen üben. Wenn du die Prüfungssimulationen zuverlässig bestehst (d.h. wenigstens 5-6 in einer Reihe ohne Durchfaller), macht es Sinn wieder zur Prüfung zu gehen. Das klappt dann ziemlich sicher. Ist eine reine Fleißaufgabe.

Joa, und je schneller du das gemacht hast, desto früher kannst du praktische Fahrstunden machen. Da musst du eben gucken, was deine Fahrschule anbieten kann. 2x pro Woche sollte man schon fahren, weniger als 1x pro Woche macht keinen Sinn.

Und dann dauert es so lange, wie es eben dauert. Eine durchschnittliche Zahl an Übungsstunden bekommt man in 2 Monaten hin, aber wenn du mehr brauchst, brauchst du eben mehr.

Je besser du dich in den Fahrstunden konzentrierst und das umsetzt, was der Fahrlehrer dir sagt, desto schneller bist du prüfungsbereit.

Erstmal würde ich lernen lernen lernen und dann dem Betreiber/Fahrlehrer per Email das Sie an ein Auto angewiesen sind und einen Führerschein brauchen

Beautygirl658
Fragesteller

Da ich nächstes Jahr eine Ausbildung brauche ich eine Auto ich hab noch kein Auto