Muss ich ALLES machen was meine mutter von mir verlangt?

4 Antworten

Nein du bist nicht dazu verpflichtet die Launen deiner Mutter auszuhalten und alles zu tun was sie von dir befiehlt, deine Mutter ist eine langweilige Person ohne ein eigenes Leben und Selbstwertgefühl und sie hat sich längst aufgegeben, weil du jünger und hübscher bist ist sie mad auf dich, manche Mütter haben es nicht verdient Mutter zu sein und so wie sie mit dir umgeht ist moralisch nicht in Ordnung und ist total verwerrflich, am besten ist wenn du Ihr deine Meinung geigst in einem respektvollen höflichen Ton und wenn das nicht reicht und sie dich nicht ernst nimmt, kannst du auch härter deine Meinung drücken und am besten wenn sie dich aberrtet oder so, behandel sie einfach selbst so wie sie dich behandelt anders wirst du mit dieser Narzisstin nicht fertig ich hoffe konnte helfen ps eigene Erfahrung du musst einfach nur härter sein als sie es ist auch wenn es schwer ist und das vllt nicht deiner Persönlichkeit entspricht du musst härter sein ,zu den Menschen die hart zu dir sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ... als du ein Baby warst und mitten in der Nacht geschrien hast hatte sie ganz sicher ebenfalls kein Bock aufzustehen. Da wird dich ein Lichtschalter nicht gleich umbringen.

Klar ist es nervig und es gibt Dinge die unnötig sind, aber die musst du aktzeptieren und dankbar sein.

Ich denke Kleinigkeiten sind sowas wie ,,Wasser holen", ,,Licht aus machen" o.ä. im Vergleich zu einer Spülmaschine oder die Küche aufräumen solltest du auch unterscheiden.

Vielleicht könnt ihr miteinander reden, dass solche Kleinigkeiten absolut verzichtbar sind.

Larabrln
Fragesteller

Er ist kein Baby er ist 4. Das einzige was sie machen muss ist auf der anderen Matratze zu liegen und im beim einschlafen zusehen oder zu chillen. Wär er ein Baby könnte ich es nachvollziehen aber es war nicht mal eine Minute her als sie reingingen. Und sowas wie wasser holen ist auch eins der Dingen die sie nicht selbst kann. Ich mein ich mach ja auch alles selbst und selbst wenn as Wasser neben ihr ist würde sie es mir nicht geben. Was putzen betrifft finde ich es ganz in Ordnung und helfe da auch gerne. Aber wegen so welche Mini Sachen kann ich es null nachvollziehen vorallem wenn sie dann als ausrede benutzt "es geht darum das du hörst" und das ich mir noch anhören musst du bist zu faul obwohl sie ganz genau weiss von wem ich es hab..reden klappt auch nicht ich habs versucht und jetzt möchte sie mir ab nächsten morgen die Sim Karte sperren 🙃

rechtsfragen04  22.03.2024, 17:27

Wenn die kein Bock darauf gehabt hätte hätte sie kein Kind gebären sollen , sie hat es sichj ausgesucht also kannst du das nicht gleichstellen, ich schwöre, manche Nutzer hier sollten mal eine ordentliche Knast Strafe bekommen bei so unempathiscjen Antworten besonders man liest sogar raus dass es euch freude macht jemand anderen einfach doof anzumachen, such dir Hilfe und belästige nicht die Fragestellerin mit deinen Komplexen meine Güte

Deiner Mutter geht es darum, dass du hörst und dass du folgst, egal, ob sie es selber machen kann oder nicht.

Deine Mutter muss dich erziehen und du solltest gehorchen, das ist alles.

Larabrln
Fragesteller

Ja das verstehe ich aber ist das nicht etwas unnötig da sies einfach selbst machen könnte ich meine ich bin nicht ihre Dienerin die immer da ist wenn die selbst nichts alleine machen kann

Volkerfant  16.10.2020, 09:37
@Larabrln

Natürlich nicht, aber es geht nicht darum. Deine Mutter macht viel für dich, was du gar nicht bemerkst, es geht nur um den Gehorsam.

Die frage ist doch, wo befindet sich der Lichtschalter, bist du näher dran weil oben und sie schläft unten?

Hat einer das Licht im Flur vergessen. Passiert. Es gibt Wechselschaltungen. Wer näher dran ist, macht aus. Bis du das, ist das jeden Tag so, wundert es mich nicht.

Gewaltpotential auf 0 setzen.

Larabrln
Fragesteller

Ne sie ist eigentlich näher aber das ist mir auxh egal wenn es ihr stört soll sie es selbst machen wenn mich was stört erledige ich das auch selbst Statt ihr extra zu schreiben nur weil ich zu faul bin

Larabrln
Fragesteller
@MarSusMar

Ich bin selbst noch jung anstatt das ich sowelche Kommentare bekomme würde ich einfach gerne mal eine Aufklärung bekommen ich hatte dir schließlich die Frage beantwortet

MarSusMar  14.10.2020, 22:42
@Larabrln

Schon klar, Zumal du dafür ja nichts kannst. Dir das also gar nicht anrechnen solltest. Aber wenn man sich das anhört, wir haben solche Probleme nicht. Hier wird jedes Problem soweit möglich von dem gelöst, der es als erster merkt, egal ob der unten oder oben vor dem Fernseher fletzt am Computer sitzt und Zockt. Nen unbemerktes dreckiges Klo, Durchfegen/saugen. So entstehen solche Konflikte gar nicht.

hier kann man max. streicheln. und das tut echt, von deinen Schulfreudinnen besser gut.

Zur Problemlösung. Da muss wer ran, der mit deinen Eltern redet.

Deine Großeltern wenn vorh. Ihre Geschwister, Ihre Freunde mit denen du gut kannst. Vertrauenslehrter, Schulpsychologen.

Zum ausheulen morgen.

https://www.nummergegenkummer.de/

das sind teilweise Psychologen.

Kostenlos

Anonym

tel 116111

Und mach das ruf an.

Larabrln
Fragesteller
@MarSusMar

Anrufen?? Da krieg ich eine geklatscht wenn man das mit bekommen sollte.. Meine einzige Frage an dich wäre jetzt nur noch ob du das ok findest und ich einfach das machen soll was sie sagt oder eher nicht und nicht ok ist und begründjng vielleicht..

MarSusMar  15.10.2020, 00:29
@Larabrln

logisch finde ich es nicht richtig, warum bitte sollte ich dir sonst Tipss geben das endgültig aus dem weg zu räumen???? Begründet hab ich es längst. Jeder macht was gemacht werden muss, wenn es gemacht werden muss. Deine Eltern du deine Geschwister. Wenn du welche hast.

Auch du nämlich ANRUFEN und dir helfen lassen.

Denn Hast du nicht wie jeder Teenie ein Handy? bist nicht in der Schule? Alle die ich aufgezählt habe, haben die kein Handy? Außerdem guck mal auf die Website.....

MarSusMar  22.03.2024, 17:36
@rechtsfragen04

Der war perfekt Super.. Ich bin beim Neurologen in Behandlung. Wegen Epilepsie da du das nicht weißt, wie kommst du darauf? nur weil bei uns heile Welt herrscht. ich unserm Großen nie knallhart sagen musste du macht jetzt das! Sondern du könntest nachher mal...

Was super funktioniert.

Noch was, dir empfehle ich einen Deutschlehrer.

rechtsfragen04  23.03.2024, 21:01
@MarSusMar

Bin Hellseherin hatte es so im Gefühl, dass du deine eigenen Probleme auf Sie projeziert hast statt Ihre Frage wirklich zu beantworten udn zwar auch wirklich Ihre Frage und nicht etwas auslassen oder sonst was... Wenn man kein Verständnis für einen vollständigen Absatz hat, sollte man meiner Meinung nach nicht antworten

Sie sagt das Ihre Mutter sie fertig macht und alles und du kommst hier mit ein gut Gelaber, sie muss halt rein garnichts machen wenn Ihre Mutter so fies zu ihr ist deswegen halt ich dich für gestört, danke, nein, brauche keinen Deutschlehrer wegen einer Leertaste die nicht mitgegangen ist und einem vertippten Buchstaben,

Mathemathik wohl nicht so deine Stärke aber das wurde mir eh schnell bewusst

trotzdem gute Besserung mit deiner Epilepsie wollte eigentlich nicht gemein sein