der letzte macht das licht aus

4 Antworten

Hat Mielke zu Honnecker gesagt wo die Mauer viel.

Das wird aus früheren Zeiten sein. Der Letzte muß das Licht löschen, damit die Hütte nicht abbrennt, weil die Kerze den Tisch in Flammen gesetzt hat.

Vielleicht heißt es auch, wenn du in einer Situation der letzte(alleine)bist, dann mußt du auch unbeobachtet die Verantwortung übernehmen!

Bedeutung eines Zitates.

Welche tiefere bedeutung steckt dahinter?"das gesicht eines menschen erkennst du bei licht seinen charakter im dunkeln"

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn Katzen mit der Schwanzspitze wedeln?

Also ich meine wirklich nur mit der Spitze. Mein Kater macht das dauernd wenn er durch die Wohnung läuft. Hat das irgendeine tiefere Bedeutung?

Er kommt dabei auch oft zu mir und will gestreichelt werden oder spielen.

...zur Frage

Bedeutung - Spruch - "Wie macht der Esel?"

Abend.

Was genau soll der Spruch aussagen? In der Situation, wo ich ihn zu hören bekommen habe, sollte er als Witz dienen..

Danke im voraus.

...zur Frage

Lustiges Lebensmotto

Hi ich brauche ein Lebensmotto für die Abizeitung und will aber keinen tiefsinnigen Spruch der einen zum Nachdenken anregt oder irgendeine Weisheit die tiefere Bedeutung hat sondern einfach etwas richtig lustiges. Fällt jmd was ein?

...zur Frage

Wieso werden die Na+-Ionenkanäle an den Lichtsinneszellen bei Erregung durch Licht nicht geöffnet sondern geschlossen?

hallo Gutefrage.net Community,

beim lernen für die Biologie Klausur bin ich auf einen fakt gestoßen der mich stutzig macht. Die Frage ist ja schon oben erläutert:"Wieso werden die Na+-Ionenkanäle an den Lichtsinneszellen bei Erregung durch Licht nicht geöffnet sondern geschlossen?"

Im Buch steht das bei Reizung eine Hyperpolarisation entesteht (-30mv auf -70mv) und die Zellmembran also ohne Reiz stärker Depolarisiert. Das lässt sich laut Buch nur mit der Hypothese erklären, dass die Na+-Kanäle bei Erregung nicht geöffnet sondern geschlossen werden. Bei Dunkelheit sind mehr Na+-Kanäle geöffnet als bei Lichteinwirkung.

Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Ich bin irgendwie an der Stelle hängengeblieben und rätsel seit Tagen über die Bedeutung.

Danke an alle die die Zeit und Mühe mobilisieren um mir zu helfen .

...zur Frage

bedeutung des liedes louise von eisblume

hey. ich wollte wissen was das lied louise von eisblume eigentlich für eine tiefere bedeutng hat. kla das video hab ich zum größten teil verstanden aber was is der tiefere sinn des liedes???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?