Auch eine kaputte Uhr geht 2x am Tag richtig. - Tiefere Bedeutung des Spruchs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du von etwas überhaupt keine Ahnung hast (wie eine kaputte Uhr vom Zeitmessen), kannst Du trotzdem mal richtig liegen (wie die kaputte Uhr).

Anderer, ähnlicher Spruch:

"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."

Irgendwas im Leben läuft immer gut, auch wenn es nicht immer so aussieht.

Hat keine tiefere Bedeutung.

Eine analoge Uhr zeigt eben zwei mal am Tag die richtige Zeit an, auch wenn die Uhr kaputt ist.

Gizzmo85  28.09.2018, 21:33

Wie "ein blindes Huhn findet auch ein Korn" seh ich das richtig!?